Hallo zusammen,
hat schon jemand Stahlflex-Bremsleitungen verbaut?
Gibt es einen Hersteller mit guten/schlechten Erfahrungen?
Überlege das für den nächsten Bremsflüssigkeitswechsel.
Hallo zusammen,
hat schon jemand Stahlflex-Bremsleitungen verbaut?
Gibt es einen Hersteller mit guten/schlechten Erfahrungen?
Überlege das für den nächsten Bremsflüssigkeitswechsel.
Hab beim letzten Service welche einbauen lassen, von Probrake.de. Hab bisher nix negatives gefunden. Fahr ich auch beim Moped.
Habe seit über 6 Jahren die Stahlflex Bremsleitungen von Techlinger verbaut. Wird von einem namenhaften Hersteller produziert, weiß allerdings nicht mehr welcher genau. Hatte ich auf Empfehlung eines Kollegen verbaut und bisher ohne Probleme.
Unterschied zur Serie merkt man meiner Meinung nach enorm.
Das Bremspedal hat einen viel besseren Druckpunkt und das ganze wirkt viel direkter.
Bei der Serienbremsleitung musste ich fast 2/3 auf das Bremspedal treten bis da wirklich der Druckpunkt von der Bremse zu spüren war und dann hat erst auch die Bremse zugepackt.
https://www.techlinger.de/de/opel/corsa-e.html
Ich hab im Mai diesen Jahres die Stahlflexleitungen von Probrake verbaut.
Ich wollte eigtl. erst Spiegler verbauen, da ich die von Spiegler an meinem Motorrad auch verbaut habe, die von ProBrake waren aber einen Tacken günstiger.
Kann nichts negatives berichten, weder bei Spiegler (Motorrad) nocht ProBrake (Corsa).
Grundsätzlich macht man bei den großen Herstellern (ProBrake, Spiegler, TRW...) nicht viel Falsch.
Habe die von Hel-Stahlflex (mit ABE und Wunschfarbe!) an VA und HA. Im OPC sind das WELTEN am Bremsutnerschied, wie die anderen ja schon ca. schreiben.
habe in beiden Corsas die Stahlflex von Evolity drin. Erstens ein riesen Unterschied zu den Serienleitungen und beim gleichzeitigen Upgrade zu den großen Brembos mit 330er Scheiben und Vierkolben Festsattelbremse beim OPC waren das völlig andere Dimensionen. Das Bremspedal wurde zum Spaßpedal beim anbremsen von Kurven...