Tagfahrlicht und Abblendlicht gehen nicht mehr links

• Hallo Zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe.

Folgendes ist passiert, ich habe vorhin ein Canbus Adapter Links eingebaut für das Tagfahrlicht. Getestet und dann ging es nicht, also alles wieder ausgebaut und Birne wieder rein.

Schwupps siehe da, immer noch kein Tagfahrlicht, habe bereits die Birne aus dem anderen Scheinwerfer probiert, gleicher Effekt. Also nicht die Birne.

Gleichzeitig geht das Abblendlicht auch nicht mehr an, nur das Parklicht (ist ja die gleiche Birne wie Tagfahrlicht)

Wie kann das sein das beides plötzlich Tod ist,

ich hatte mir jetzt bei Google die Sicherungskasten Belegung rausgesucht und auch dort die Sicherung um Motorraum geprüft, rechts oben die 5Ampere Sicherung im Kasten.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und aktuell bei den Bedingungen draußen muss ich das schnell lösen.

Habt ihr Ideen warum beides auf einmal nicht mehr geht?

Danke im vorraus.

• FkGamingFX

Hat den Titel des Themas von „Tagfahrlicht und Abblendlicht gehen nicht mehr linkshlli“ zu „Tagfahrlicht und Abblendlicht gehen nicht mehr links“ geändert.
  • Habe gerade Sicherungen getestet, anscheinend habe ich einen falschen Belegplan, habt ihr einen richtigen?

Habe gerade zum Test die Sicherung vom anderen Scheinwerfer gezogen und er ist trotzdem angegangen.

EDIT: Belegung ist richtig aber Licht geht rechts trotz gezogener Sicherung.

• Ich traue den Computern alles zu: Mal das KFZ einige Minuten stromlos gemacht?
    Bei meiner Freundin im Kia hat das Karrosseriesteuergerät gespinnt und sie konnte das KFZ teilweise nicht zuschließen. Alle Sicherungen geprüft die laut Belegung (war im Kasten) dafür zuständig waren -> Kein Fehler. Paar Minuten abgezogen, wieder dran, seit einem Jahr keine Probleme.

Und da trifft wieder der IT spruch: Jeder (re)boot tut gut. :thumbsup:

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup:

• FkGamingFX

Du hast dir einen Fehler in den CANBUS reingeschossen mit der Spielerei.

Da hilft nur per OBD auszulesen und den Fehlercode löschen im BCM.

Am besten das ganze Fahrzeug auslesen per OBD und alles löschen was vorhanden ist.

Batterie abklemmen reicht nicht.