KFZ-Mechatroniker / Elektriker gesucht

• Servus zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem KFZ-Mechatroniker oder Elektriker der sein Handwerk gut versteht, gewissenhaft arbeitet und mir einige Projekte gegen Bezahlung übernimmt und wirklich Lust darauf hat.

Wer es nur halbherzig machen möchte, der kann es direkt sein lassen.

Suche wirklich nur Leute die auf sowas Bock haben und 100% bei der Sache sind.
    Denn es sollte hinterher professionell aussehen und auch professionell gemacht sein.

Komme aus NRW, Wuppertal und suche dementsprechend Fachmänner in dieser Umgebung.

Wer sich angesprochen fühlt, der kann sich gerne per PN bei mir melden.

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

• Ich würde mir keinen suchen, der das im KFZ-Gewerbe beruflich macht... :S

Jeder zweite Hobbyschrauber, der hauptamtlich in der industriellen Instandhaltung arbeitet, ist gewissenhafter. Die müssen ihren Mist nämlich selbst ausbaden, wenn sie gepfuscht habe.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Standspurpirat

Mir ist es im Prinzip egal ob das ein KFZler im Gewerbe macht oder ein Hobbyschrauber der in der Industriellen Instandhaltung arbeitet.

Mir ist sogar Zweiteres lieber.
    Hauptsache er weiß was er da tut und führt seine Arbeit gewissenhaft aus. Das reicht mir. Mehr will ich gar nicht.

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

• Razor0601

Die Projekte wären folgende:

Projekt 1 Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung

Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung in Form von einem LED Streifen (liegt schon bereit), welches mittig an die Hutablage befestigt wird und Richtung Kofferraum strahlt, die parallel zur Kofferraumbeleuchtung an gehen soll wenn der Kofferraum geöffnet wird.

In dem Falle den Strom von der serienmäßigen Kofferraumleuchte links in der Ecke abgreifen.
    Da die Hutablage auch manchmal abgenommen wird, wünsche ich mir eine abnehmbare Steckverbindung die sich hinter der abnehmbaren Seitenverkleidung befindet wo sich auch normalerweise der Verbandskasten befindet.

Projekt 2 Fußraumbeleuchtung an beim öffnen der Türen

Dann wäre der nächste Wunsch, dass die Fußraumbeleuchtung an gehen soll wenn man die Türen öffnet.

Da müsste man dann mehrere Kabel verlegen.
    Von der vorderen Deckenleuchte zum Sicherungskasten hinter dem Lichtschalter und dann vom Zigarettenanzünder zum Sicherungskasten verbinden.

Die Fußraumbeleuchtung ist bereits vorhanden vorne und hinten und ist am Zigarettenanzünder angeklemmt.
    Heißt also sobald Zündung an, leuchtet dann auch die Fußraumbeleuchtung.

Jetzt möchte ich eben beides kombiniert haben.

Also ich hab jetzt grob gesagt was ich haben möchte. Wie das am besten umzusetzen ist, das ist Aufgabe vom Elektriker oder Instandhalter.

Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

• Soll die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt an sein? Weil du das kombiniert haben willst...

ich habe meine nur an die Innenbeleuchtung angeschlossen und die gehen nur an, wenn die Türen geöffnet werden und dimmen dann analog zum Innenlicht ab.

Im Daily habe ich LED Streifen im Kofferraum und auch in die Heckklappe verlegt, beides farblich veränderbar und ans Innenlicht links gekoppelt.

Ich kann dir das gerne einbauen mit Stecker hinter der Klappe etc pp, müsstest halt mal nen Tag nach Hessen kommen, die A3 runter bis nach Niedernhausen...

ist jetzt nur ein Beispiel:

IMG_0422.jpg

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015

• Bei der Kofferraumbeleuchtung kann man in die vorhandenen Seitenteile einfach vernünftige Beleuchtung einbauen, dann schränkt man sich nicht ein was variable Beladbarkeit angeht und hat trotzdem vernünftig Licht in der Bude.

Die Hutablage ist für sowas denkbar ungeeignet, das ist ein dünnes Stück Pappe was nur flatterich an den Seitenteilen eingehängt wird.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Beim Corsa reicht es ja schon, die völlig deplatzierte Leuchte unten links weiter oben einzubauen.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: