Hey Leute, ich habe letztens meine Corsa e Opc auf der Bühne gehabt und dort ist mir aufgefallen das er ein wenig am Getriebe und Motor schwitzt. Ist das ein bekanntes Problem? Wisst ihr wo die Undichtigkeit sitzt ?
Motor und Getriebe Undicht ???
-
-
Sauber machen und bald wieder schauen.
-
Sauber machen und bald wieder schauen
Wird dadurch nicht besser. Bei mir war auch öl zwischen Getriebe und Ölwanne. Hier war die Ölwanne zum Getriebe hin undicht. Habe aber direkt das Getriebe damals machen lassen weil wir dachten es sei der Simmerring....
-
Wird dadurch nicht besser.
Natürlich nicht, aber man hat eine Chance die Quelle zu finden.
So wie es jetzt ist, eher nicht.
-
Welches BJ hat deiner denn?
Persönlich finde ich dass ein Corsa E, welcher ja auch schon an die 10 Jahre alt sein kann (je nach BJ) auch einfach etwas schwitzen darf, ich meine Opel ist ja nicht gerade unbekannt dafür dass Motoren und Getriebe das "siffen" anfangen, auf den Bildern schaut es ja auch noch recht harmlos aus.
Bei meinem BJ 2015 fängt es jetzt auch langsam an der VDD an, leuchtet man von oben auf das Getriebe drauf so "glänzt" es dort auch etwas.
In gewissen Bereichen sollte man das durchaus als "akzeptabel" abhaken, ist aber nur meine Meinung.
-
2015 Baujahr hat aber auch er 60000km.
Klar darf er ein wenig schwitzen, aber ich dachte ich kann es vielleicht beheben wenn’s nichts großes ist. Finde es jetzt auch nicht so schlimm
-
MACH ES ERSTMAL SAUBER!
Wenn da beim letzten Ölwechsel rumgekleckert wurde, hat es sich danach erledigt!
Wenn nicht, kannst du vielleicht erkennen, wo es raus kommt, wenn es dann nicht so großflächig verteilt ist.
Warum muss man in Foren eigentlich immer alles zweimal schreiben?
-
Ja ich habe es sauber gemacht, ich denke ölwannendichtung ist ein wenig undicht. Ich habe die e10 Schrauben ein wenig nachgezogen, vielleicht behebt das jet
-
Ja ich habe es sauber gemacht, ich denke ölwannendichtung ist ein wenig undicht. Ich habe die e10 Schrauben ein wenig nachgezogen, vielleicht behebt das jet
Und wie siehts aus ?