Chrom Türgriff innen löst sich

• Hallo zusammen,

bei meinem Corsa löst sich vom rechten Türgriff innen der Chrom.

Der FOH würde das kostenlos austauschen, aber von Opel gibt es den Griff angeblich nicht einzeln, nur das komplette Verkleidungsteil. Dieses ist aber nicht lieferbar und Opel kann wohl keinen Termin nennen.

Kann mir jemand sagen, ob so ein Zubehörteil passt, gut aussieht und auch auswechselbar ist?

Falls ja, hat jemand Erfahrung mit einem guten Hersteller? Ich finde im Netz nur den Griff für den Corsa D und auch ne Anleitung. Ist das baugleich zum Corsa E?

Danke

• Die Griffe vom Corsa E kann man leider nicht ausbauen. Die sind als komplette Einheiten an die Türpappe Kunststoffverschweißt. Ich stand auch schon davor, da ich die gerne in schwarz will.

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup:

• Für den Insignia gab es ein Reparaturkit für (damals) 55€. Eventuell passt das auch im Corsa. Beim Zafira ging es auf jeden Fall.

Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

• Das Reparaturkit sollte auf jeden Fall passen. Es gibt tatsächlich sogar gebrauchte Innentürgriffe aus dem Corsa E im Internet zum Kaufen.

Man muss aber beachten, dass die Türgriffe samt Halter mit der Türverkleidung verschweißt sind. Das heißt, man muss die alten Türgriffe erst einmal ausbohren und die neuen dann irgendwie einkleben. Detaillierte Anleitungen gibt es im Zafira C Forum :)

Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera

Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

• Da würde ich wirklich lieber zum Reparaturkit greifen. Ablösen vom Chrom ist echt viel Aufwand und man weiß nie, ob das Ergebnis dann gut aussieht.

Zum Kleben des neuen Griffs, bzw. der Halterung kann ich zu 2K-Kleber raten.

Ich schick dir mal auch einen Link zum Zafira-C-Thread rein: https://zafira-forum.de/index.…ffe-innen-ersetzen.64771/

EDIT: Ganz wichtig: Achte bitte darauf, dass du die Türgriff-Einsätze für die hinteren Türen bestellst. Nur die passen nämlich beim Corsa!

Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera

Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

• Ja genau, sollte richtig sein!

Der Türgriff sieht aber wirklich übel aus. Kenne das so schon vom Corsa D. Da kommen solche Chrom-Ablösungen noch häufiger vor :(

• Da war Isolierband außenrum. Und wir haben es erst beim abholen bemerkt, aber noch rechtzeitig.

Der FOH wollte mir jetzt eventuell preislich etwas nachlassen, weil die komplette Türpappe nicht lieferbar ist. War erst skeptisch und deswegen der Post hier

Was bringt mir Geld, wenn der Griff scharfkantig ist und nicht austauschbar.

Aber mit der Lösung würde ich eventuell noch was gut machen.