Recaro Sitze Pinbelegung vom Stecker - Sitzheizung

• Hallo!

In den Bildern von den Kabelsteckern (Fahrersitz X310 und Beifahrersitz X315) fehlt die Belegung im mittlerem Fach (PIN 7-10).

Wenn eine Sitzheizung verbaut wäre, wäre da ein 4-poliger schwarzer Stecker.

Gruß Ralf

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

• Meine haben Sitzheizung. Und zwar original Opel Sitzheizung.

Da ich in meinem Daily Corsa D ab Werk Sitzheizung hatte, war alles vorhanden, als wir die Recaros eingebaut haben. Dazu haben wir meine Color Edition Sitze zerlegt und die Sitzheizungsmatten mit Kabelbaum ausgebaut. Den Recarositz vorsichtig zerlegt, neue Klebestreifen auf die Sitzheizung angebracht und unter den Sitzbezug geschoben und alles wieder zusammengebaut. Die Kabelführung anhand der Vorlage des Color Edition Sitzes analog dazu im Recaro verlegt und fertig. Funzt alles wie es sein soll.

Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter eines Opelhauses, haben wir alles richtig gemacht. Man darf auf keinen Fall die Sitzheizung für Ledersitze bestellen. Weil es gibt ja keine für die Stoffsitze. Die Sitzheizung für die Leder Recaros ist deutlich stärker und hätte zu Verbrennungen führen können, weil die Wärme ja durchs Leder muss. Die Color Edition Sitzheizung war perfekt für den Umbau. Und die Color Edition Sitze habe ich danach zum Schrotti gebracht...

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015