Kabelstrang Tür hinten

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das bei meinem Opel Corsa E Bj 2014, hinten links die Kabel in der Tür brechen die für die ZV, Innenraumbeleuchtung etc. benötigt werden. Dadurch das die hintere Tür ja öfter auf und zu gemacht wird. Schon zum zweiten Mal aber dieses Mal sind alle Kabel gebrochen.

Leider finde ich da nicht das passende Ersatzteil, ich habe nach Kabelstrang gesucht.

Kann mir da Jemand helfen? :)

Opel Corsa E

Bj 2014

0035 BCB

• Hi. Kannst dafür im Internet einen Reparatursatz für den Kabelbaum der hinteren Türen bestellen. Wenn du "Corsa E Kabelstrang Reparatursatz Tür hinten" in Google eingibst sollten genau die richtigen Ergebnisse rauskommen.

Achte darauf, dass der Stecker beim Reparatursatz rund und nicht rechteckig ist. Verschiedene Variationen gab es in der Anzahl an Kabeln - soweit ich weiß - nicht; das einzige, was hinten im Corsa E elektrisch angesteuert wird, ist ja das Türschloss samt Kontaktschalter.

EDIT: Normalerweise sollten die Kabel aber nicht brechen. Passiert zumindest beim Corsa E nicht allzu häufig. Meistens oxidiert lediglich der Stecker durch Feuchtigkeit. Schau dir beim Ausbau (sofern du das selbst machst) vielleicht noch an, ob dort etwas die Kabel einklemmt.

Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera

Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung