Hallo, seit langem stört mich ein seltsames Klappergeräusch nach dem Starten eines kalten Motors und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Der Zahnriemen wurde vor 2 Wochen gewechselt, weil ich dachte, es sei ein Problem, aber er ist immer noch derselbe. Ich weiß nicht, ob es Drücker oder etwas anderes sein könnten ...
Ich werde unten ein Video posten, wie es aussieht. Laufleistung ca. 106.000 km. Das 5w30-Öl war früher Castrol, jetzt Shell, es wurde immer bis 10.000 km gewechselt. Ich habe auch zwei Spülungen durchgeführt. Es gibt keine Probleme mit dem Auto, es läuft immer großartig und hat jede Menge Leistung, alles scheint wie immer zu funktionieren.
Könnte mir jemand sagen, was es sein könnte, nachdem ich den Film gesehen habe? Ich habe auf YT schon einige Videos mit ähnlichem Sound gesehen und als ich die Kommentare gelesen habe, ist daraus nichts geworden. Ich habe von einem Mechaniker einen Ersatz-Corsa bekommen (er hat das gleiche Modell) und er machte das gleiche tickende/rasselnde Geräusch wie meiner – vielleicht sogar etwas lauter, als ich einmal auf der Straße an einem solchen Corsa vorbeikam und jemand ihn startete und fuhr Es hat auch im kalten Zustand das gleiche Geräusch gemacht, ich weiß es nicht. Vielleicht sind diese Autos so