Corsa e Color Edition (1.4 l) - Sportliches Fahrverhalten & Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und überlege, mir einen Opel Corsa e Color Edition als Erstwagen zuzulegen. Da ich ein Faible für etwas sportlicheres Fahrverhalten habe, interessiert mich, ob das Sportfahrwerk in der Color Edition diesbezüglich etwas bringt. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Zudem bin ich unschlüssig, welchen der 1.4-Liter-Benziner ich wählen soll (90 PS Sauger oder 101 PS Turbo). Gibt es hier Empfehlungen oder Unterschiede in Bezug auf Fahrspaß und Alltagstauglichkeit?

    GSI, OPC, S und OPC Line fallen für mich leider weg, da ich eine Anhängerkupplung für einen kleinen Anhänger benötige.

    Worauf sollte man beim Corsa e generell achten, bei einem Gebrauchtwagen? Gibt es Schwachstellen oder Wartungspunkte?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Mein Budget beträgt 7000-8000€ maximal 9000€

    Viele Grüße

    Nils

  • Corsa S kann AHK mit maximaler Anhängelast, wie auch die anderen nicht-GSI mit 150 PS.

    Mehr Anhängelast kann kein Corsa E., inkl. Stützlast 1305 kg bis 8% Steigung.


    Unser Adam Slam ging besser um die Kurven als der Corsa S (beide 215/45R17).

    Bin damit noch nicht zufrieden, mal sehen, was die 18"er (215/40R18) dies Jahr bringen.

    Ansonsten geht's ans Fahrwerk.


    Der 100 PS 1.4 Turbo kann etwas weniger ziehen und hat ne längere Achsübersetzung.

    Der 1.4 Sauger ist verglichen damit tote Hose, dann besser den 1.0 Turbo.



    Kauf einen mit IL4 und Klimaautomatik. 😉


    PS: OPC-Line ist kein AHK-Hindernis, alle, die laut Papieren was ziehen dürfen, dürfen/können das auch mit OPC-Line.

    Keine AHK bei OPC und GSI, evtl. auch nicht bei Automatik.

    S bzw. OPC-Line mit AHK

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    6 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()