Recaro Sitze nachrüsten ohne/mit Sitzheizung. Erfahrungen?

• Hallo ich habe ein paar Fragen zum Nachrüsten von Recaros in den Corsa.

Wenn der Corsa ursprünglich Sitzheizung hatte und die Recaros auch. Ist dass dann ein Plug and Play?

Wenn der Corsa Sitzheizung hatte aber die Recaros keine. Kann ich dann einfach die Sitzheizungsstecker leer lassen oder kommt dann nach dem Einbau der Recaros eine Fehlermeldung? Was tun dann?

Hat jemand Erfahrungen mit den Themen?

• Danke das habe ich schon gelesen, aber hilft bei der Frage nicht.

Doch, insofern, dass du weißt, wie der Stecker der Recaros aussieht.

Bilder des Steckers der Seriensitze findest du bei Google und bei Ebay.

Laut Stromlaufplan sind das dumme Taster ohne CANBUS, die Elektronik ist im Sitz.

Du könntest die Matten und Elektronik nachrüsten/übernehmen oder die beiden Schaltereinheiten tauschen, damit es eine saubere Sache ist.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Hallo!

Ich habe den Umbau auf Recaro ja auch schon hinter mir.

Du musst nichts ausprogrammieren lassen, es gibt keine Fehlermeldung.

Gruß Ralf

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

• Servus, dann hast Du das Kabel einfach unbelegt gelassen ? Alte Sitze mit Sitzheizung raus, Recaros ohne Sitzheizung rein und nix weiter gemacht. Richtig? Dann steckt im Recarositz das Kabel der Sitzheizung einfach ohne Gegenstecker und fertig. richtig?

• Ja, du kannst die Sitze einfach Plug&Play tauschen.

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten