Sind 600 € für neue Bremsscheiben und Beläge angemessen?

• Hallo zusammen,

war neulich bei einer freien Kfz-Werkstatt hier im Ort und hab mal gefragt, was denn neue Bremsscheiben und Beläge (nur Vorderachse, 1.4er 3-Türer mit 90 PS) so grob kosten würden.

Preis mit Einbau würde dann bei plus minus 600 € liegen, je nach Hersteller.

580 € für ein Opel-"Kit", ca. 600 € für Bosch oder 640 € für ATE.

Nun meine Frage an die Community: Hat hier jemand grobe Erfahrungswerte was sowas kostet? Ist das heute wirklich ein normaler Preis? Bin da leider komplett unerfahren :(

• Kurz und knapp:

Nein, das ist aber sowas von NICHT angemessen, jedenfalls nicht bei einem 90 PS mit der kleinen Bremsanlage.

Vor kurzem sind bei meinem ebenfalls Bremsscheiben und Beläge (Brembo) vorne neu gekommen, hat knapp über die Hälfte von deinen 600 gekostet.

Da solltest du noch woanders nachfragen.

Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

• hat knapp über die Hälfte von deinen 600 gekostet.

Habe mit PP die VA und HA inkl. Arbeit fur 450€ gemacht bekommen. Alles Original Brembo-Teile.

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup:

• Habe mit PP die VA und HA inkl. Arbeit fur 450€ gemacht bekommen. Alles Original Brembo-Teile.

OPC Performance-Paket ?

VA+HA 450 ist dann aber schon eher ein "Freundschaftspreis" oder sowas in der Art ? Das wäre schon außergewöhnlich günstig für normale Werkstatt-Konditionen derzeit.

Bremsen VA bei meinem oder seinem 90 PS-Sauger sollte aber maximal so im Bereich 300-350€ liegen je nach Material und Anbieter, da unterscheiden sich die Anbieter ja auch etwas.

Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

• Opelaner_92 Brembo Scheiben und Belege für 300€ selber gekauft. 150€ war der AW, aber ja war ein Bekannter KFZler 😬

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup:

• Guten Tag, ich habe vor ungefähr 1 Jahr für den Wechsel der Bremsen VA (Bremsscheiben & Beläge) ingesamt 300 € bezahlt. Material von Textar, bin damit mehr als zufrieden.

Corsa E 1.4 90 PS

• Hallo.

Bei meinem OPC ohne PP kostete der Scheiben/Klotzwechsel ca. 600Euro. Dies in einer Opelwerkstatt mit Originalteilen.

CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

• OPC Performance-Paket ?

VA+HA 450 ist dann aber schon eher ein "Freundschaftspreis" oder sowas in der Art ? Das wäre schon außergewöhnlich günstig für normale Werkstatt-Konditionen derzeit.

Bremsen VA bei meinem oder seinem 90 PS-Sauger sollte aber maximal so im Bereich 300-350€ liegen je nach Material und Anbieter, da unterscheiden sich die Anbieter ja auch etwas.

Die Erstausrüsterquali ist teurer als Bremboscheiben aber nicht besser! Die am Bild bestellten sind von Fa. Bandel

Dateien

Corsa e/OPC + PP / 05/2016

Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

Vollleder Recaro's

Gewindefahrwerk

Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

:m0044:

...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: