Intellilink 4.0 spinnt

• Hallo alle miteinander,

bei mir spinnt das Intellilink 4.0, seit heute Nachmittag.

Nach der Arbeit noch zum Supermarkt gefahren und ganz normal Musik gehört.

Nach dem Einkauf und dem erneuten starten des Autos blieb der Monitor schwarz.

Den Wagen wieder ausgemacht, ausgestiegen und verriegelt.

Wieder entriegelt, erneut eingestiegen und gestartet.

Jetzt habe ich nur noch bunte Querstreifen auf dem Monitor und sonst funktioniert nichts mehr.

Siehe Foto...

Was kann das sein??

Hilft es die Fahrzeugbatterie für längere Zeit abzuklemmen??

Gruß, Markus

• Hi!

Das mit dem Batterie abklemmen ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Gruß Ralf

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

• Grüß dich, ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Ich bin anschließen ein paar Minuten gefahren, hab das Auto abgestellt und die Zündung mehrmals an und aus gemacht und auf einmal ging es wieder. Ich hoffe das hilft bei dir auch.

• Hallo nochmal,

ich hatte zwischenzeitlich die Fahrzeugbatterie für etwa 45 Minuten abgeklemmt und siehe da, das Radio bzw. Display funktioniert wieder einwandfrei.

Hoffentlich bleibt das jetzt in der Zukunft auch so, denn solch einen Schrecken, brauche ich nicht noch einmal.

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

Gruß, Markus

OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 55.057 km