Merkwürdige Motorengeräusche

• Gude ich füge hier ein Youtube Link hinzu da die Datei zu groß ist.

Meine Frage: sind die Geräusche normal, also dieses Klackern? Wenn nein, was könnte es sein?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Momo1801

Hat den Titel des Themas von „Merkwürdige Motorrengeräusche“ zu „Merkwürdige Motorengeräusche“ geändert.
  • Ich find es normal, aber das täuscht gerne mal durch Qualität des Mikrofons und der Lautsprecher.

Fahr zum FOH und lass dort hören, wenn du vor Ort sonst niemanden hast.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Soweit man es auf dem Video hören kann, klingt alles normal. Dieses Klackern ist (in gewissen Grenzen) normal für diese Motoren. Das Geräusch kommt von den Einspritzdüsen oder den Entlüftungsventilen und ist normalerweise ein konstantes Geräusch. Ich würde mir darüber keine Sorgen machen. So klingt mein Motor auch und der einiger anderer Corsas, die ich kenne.

Verständlich, dass man sich fragt, woher das Geklapper kommt. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber es scheint wirklich normal zu sein.

Opel Corsa E 1.4L Turbo OPC-Line

5 Türer OPC-Line Projekt

Custom Chrome Auspuffblende, Foliatec Rote Bremssättel
    OPC-Line Pedale, Opel Mittelarmlehne, Govee LED innenraumbeleuchtung

Michelin Bereifung: Primacy 4 & Alpin 6