Hallo Leute. Ich verkaufe diverse Opel-Teile und Sonstiges. Die Teile stammen zum Teil aus meinem Corsa (sind also auch passend für alle anderen Corsa D/E). Details seht ihr unter jedem Artikel:
Allgemein gilt für alle Artikel in dieser Auflistung: Es ist sowohl Versand, als auch Abholung (in Nürnberg) möglich. Kosten für die Lieferung belaufen sich meist auf ca. 5 Euro (je nach Versanddienstleister).
Ich bin kein Händler, es handelt sich also um Privatverkauf: Keine Rückgabe und auch keine Gewährleistung möglich. Alle Artikel befinden sich aber in einem einwandfreien, funktionsfähigen Zustand.
Ist ein Artikel verkauft, so werde ich diese Info unten als neuen Beitrag hinzufügen.
Sonnenblende Titanium Hellgrau mit Spiegel (Fahrerseite):
Die Sonnenblende befindet sich in einwandfreiem Zustand, wird vor Verkauf noch final gereinigt. Stammt aus meinem Corsa und ist nach dem Einbau von Sonnenblenden mit Beleuchtung übrig geblieben.
Als Preis stelle ich mir 20 Euro vor.
Sonnenblende Titanium Hellgrau mit Spiegel (Beifahrerseite):
Die Sonnenblende befindet sich in einwandfreiem Zustand, wird vor Verkauf noch final gereinigt. Stammt aus meinem Corsa und ist nach dem Einbau von Sonnenblenden mit Beleuchtung übrig geblieben.
Als Preis stelle ich mir 20 Euro vor.
Innenleuchte:
Die Innenleuchte stammt aus meinem Corsa E und wurde wegen eines Umbaus auf Innenleuchte mit beleuchteten Tasten ausgebaut. Die grauen Kunststoffverkleidungen, die ihr auf den Bildern seht, stammen dabei von der anderen Innenleuchte aus einem Zafira B. Umbau auf hellere Verkleidungen ist aber immer möglich, da diese nur geklipst sind. Die Leuchte wird samt OEM-Leuchtmitteln verkauft.
Als Preis stelle ich mir 25 Euro vor.
LED H7 Adapter (Philips: Typ K / Osram: ADAPTER 64210DA04):
Diese Adapter werden beim Einbau von LED Leuchtmitteln im Corsa-Scheinwerfer benötigt. Bei mir sind noch ein paar Adapter übrig geblieben, da ich im Voraus mehr gekauft habe. Die Adapter stammen zwar von verschiedenen Herstellern, sind aber baugleich.
Preis pro Adapter: 4 Euro. Alle 4 Adapter in einem Paket: 12 Euro.
Lastwiderstände gegen Can-Bus-Fehlermeldungen (Ausführung 6 Ohm 100W):
Diese Lastwiderstände sind eine alternative zu den Philips/Osram Can-Bus-Decodern beim Umbau auf LED-Leuchtmittel in den Frontscheinwerfern. Die Kabelsätze sind bereits mit H7 Steckern, bzw. Buchsen bestückt und müssen nur noch korrekt angeschlossen werden.
Tatsächlich kommen, sobald man diese Widerstände anschließt, keine Fehlermeldungen mehr. Allerdings werden die Widerstände recht warm und müssen an einem Metallteil im Motorraum - bestenfalls mit Schrauben - befestigt werden. Darauf hatte ich keine Lust und bin deshalb auf Philips Can-Bus-Decoder umgestiegen, die aber manchmal immer noch Fehlermeldungen zulassen.
Preis: 10 Euro (natürlich für beide Widerstände)