Opel Corsa E die Musik im Rückwärtsfahren

• Hallo liebe "Fan-Gemeinde" habe ein kleines Anliegen an euch.

Fahre einen Opel Corsa E mit Baujahr 2016, soweit soweit so gut, habe eine kleine Frage und zwar, mein Opel blendet die Musik nicht mehr aus besser gesagt beim Rückwärtsfahren wird die Musik nicht mehr leiser, die hat vor 3-4 Wochen noch funktioniert und plötzlich über Nacht ging es nicht mehr. Ich hab schon eins, zwei Autohäuser gefragt aber die sagten mir es sei alles i.O. aber wissen auch nicht mehr.. Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben oder Tricks verraten wo ich schauen kann und damit das Problem beheben kann. Vielen lieben Dank! :)

Mit freundlichen Grüßen

SteampunkBoy

• Alles durchklicken, was man einstellen kann im Radio.

Wüsste sonst keinen Ansatz.

Evtl. reicht auch, den Drehregler bei eingelegtem Rückwärtsgang runterzudrehen, falls der sich da doch was merken kann.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Hey Standspurpirat , danke dir für die lieben Antworten, falls irgendwas funktioniert hat oder ein Autohaus mir helfen konnte, gib ich dir bescheid. Sag mal, hast du meinen anderen Forum Beitrag auch schon gelesen? ^^ :) Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.

• Ich hatte IL3 und 4 mit Kamera und Einparkassistenten und allem ... ich kann mich nicht dran erinnern, das der Corsa E das gemacht hat. Alle Nachfolger-Fahrzeuge hingegen konnten das ;)

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: