Schiebedach

• Hallo zusammen,

hat hier wer von euch Erfahrungen mit dem Schiebedach vom Corsa, fande Schiebedächer bzw Panorama-Dächer immer cool, stehe nun selbst kurz vor meinem erstwagen und war mit einem Schiebedach am überlegen, nur haben ja viele Hersteller Probleme :/

Hat Opel Problem oder geht das bei denen?

Beste Grüße

• Nein, schaue mich immer wieder mal um, plane auch erst in 4 Monaten mir einen zu kaufen. RECARO ist verdammt cool, findet man aber fast nur mit dem 150 PS Motor, welche meines Wissens nach Super Plus braucht und dann auch noch in der Versicherung und Steuer teurer wird :/

• Den 1.4T mit 150 PS kann man mit E10 fahren (machen wir auch).

Steuer fällt kaum ins Gewicht.

Versicherung musst du selbst ausrechnen.

Wenn du mich fragst, Suche mit Prio in dieser Reihenfolge:

1. 3-türer
    2. ab 2016 mit IL4
    3. Klimaautomatik
    4. 1.4T mit 100 / 150 PS
    5. Xenon
    6. Recaro
    7. Schiebedach

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Ist nen altmodische Opel Saugrohreinspritzer mit Turboaufladung, der mit geringen Abweichungen über alle Baureihen vom Adam bis zum Insignia verbaut wurde.

Ich würde nichts anderes wollen, robuster ist nur der 1.4 Sauger mit 90 PS, weil dem das ganze Turbo-Geraffel fehlt.

Der Sauger ist halt nicht so spaßig. 😜

Mazda ist nen Sauger, ist nicht zu vergleichen.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Alles klar, danke für die Tipps, gibt's irgendwelche Probleme, z.b steuerkette wie VW oder BMW oder worauf man achten sollte, habe nur was von der Zündspule gelsen, das ist aber ja nicht die Welt

• Corsa E Modelle außerhalb der OPC/GSI Reihe haben sehr, sehr selten ein Panoramadach verbaut, ich kann von Glück sagen dass ich ein Modell mit diesem Dach mein FZG nennen darf. :)

Was das Dach angeht kann ich absolut nichts negatives berichten, es fährt anders als bei vielen VAG-Fahrzeugen außerhalb auf und liegt dann auf dem Dach, die Abläufe sind vone und hinten so angeordnet, dass kein Wasser nach innen laufen kann, da es außerhalb abfließt. Dichtungen etc machen keine Probleme, regelmäßig sollte man alles sauber halten, Wasser durch die Abläufe gießen und die Führungsschienen fetten, dann gibt es keine Probleme.

Bei mir hat das Windschott ein Loch, da ich dieses nicht tauschen wollte habe ich es mit Panzertape so gesichert dass es nicht weiter reißt, das Windschott sich ordentlich falten kann und keine Probleme entsehen. Erst heute hatte ich es wieder geöffnet, alles in Ordnung. :)

Für mich persönlich das mit Abstand geilste an dem ganzen FZG, gerade bei gutem Wetter ist das einfach perfekt, dazu bietet es eine schön große Öffnung. Ich bereue es keinen Tag.

Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*