Mal eine zweite Frage. Ich fahre jett Winterreifen auf 15er Felge.
Das sind 185/65/15
Darf ich dann auch nur diese Reifengröße bei 15er Felgen fahren. Ich hab nichts anderes gefunden?
Mal eine zweite Frage. Ich fahre jett Winterreifen auf 15er Felge.
Das sind 185/65/15
Darf ich dann auch nur diese Reifengröße bei 15er Felgen fahren. Ich hab nichts anderes gefunden?
Auch diese Frage wird im COC beantwortet.
Nach den mir vorliegenden Informationen ist das die einzige zulässige 15"-Größe beim Corsa E.
Evtl. sind auch noch 195/55R16 erlaubt, je nach Motor ggf. auch noch 175/70R14 und 185/70R14.
Ob es so ist, steht im COC.
Es geht anscheinend um diese Felge
Das ist eine reguläre Felge für den Corsa E, aber nur zulässig mit eingebautem Lenkwinkelbegrenzer / "Performance-Gruppe mit begrenztem Lenkeinschlag".
Dabei muss ein schlechter Wendekreis nicht zwangsläufig auf den Begrenzer schließen, denn der ist auch ohne diesen nicht so dolle.
und wie finde ich raus ob bei mir ein Lenkwinkelbegrenzer verbaut ist?
Ich habe da auch dann mal eine Frage, binja neu auf diesem Gebiet, zu meiner Zeit stand noch alles im Fahrzeugschein und ich hatte damals 3 Zusammengetackert was eintragungen betrifft.
in der COC von dem Fahrzeug stehen nur die 17 Zoll, der Wagen hat aber als OPC Line die OPC Felgen diese sind aber weder in der COC noch in den Papieren aufgeführt, laut dem Opelhändler wo ich den gekauft habe steht das so nur im Umrüstkatalog drin.
Nur ob das bei einer Polizeikontrolle reicht weiß ich nicht, der hat damit auf jeden Fall frisch TÜV bekommen.
Gruß Karsten
Was für OPC-Felgen?
17" oder 18"?
Die 18" müssen eingetragen werden, wenn sie nicht im COC stehen.
Der Umrüstkatelog ist wie ein Teilegutachten für die Eintragung von Umbauten anzusehen, ohne Abnahme keine Zulässigkeit.
Nächste Frage wäre, welche Reifengröße du da drauf hast, und ob es die vom Corsa E sind, oder die vom Corsa D oder Adam (andere Einpresstiefe ET47 statt ET 45), ET47 stehen auch nicht im Umrüstkatalog für Corsa E.
und wie finde ich raus ob bei mir ein Lenkwinkelbegrenzer verbaut ist?
Über die Ausstattungsliste sollte das rauszufinden sein -> FOH. Der kann dir auch sagen, welche Räder erlaubt sind...
Die Fragerrei hier bringt dich nicht weiter, hol die Infos vom TÜV oder dem FOH, wir haben keine Glaskugel um in dein nicht vorhandenes COC zu schauen.
Kommt da auch eine freie Werkstatt weiter oder geht es nur beim FOH?
Mit dem Alter und der Laufleistung ist es einfach nichts mehr für Glaspaläste.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Was für OPC-Felgen?
17" oder 18"?Die 18" müssen eingetragen werden, wenn sie nicht im COC stehen.
Der Umrüstkatelog ist wie ein Teilegutachten für die Eintragung von Umbauten anzusehen, ohne Abnahme keine Zulässigkeit.
Nächste Frage wäre, welche Reifengröße du da drauf hast, und ob es die vom Corsa E sind, oder die vom Corsa D oder Adam (andere Einpresstiefe ET47 statt ET 45), ET47 stehen auch nicht im Umrüstkatalog für Corsa E
Das ist alles original am Corsa, ist die OPC Line Ausstattung innen mit Recaros und außen mit Felegen Fahrwerk und Spoiler.
Reifengröße ist 215/40R18
Gruß Karsten
Die Größe muss für Zulässigkeit auf jeden Fall eingetragen werden, wenn es kein GSI oder OPC ist! (Bin gerade selbst dabei, wird aber erst nach Ostern was...)
Ist die Felge die OPC mit ET45 oder ET47?
Da findest du das Gutachten für die Eintragung: https://www.opel-niedersachsen…log-Reifen-2018-11-20.pdf