Reiche ich dir gerne am WE rein
-
-
Lustigerweise sind meine Schachtleisten an den Türen wieder normal geworden. Hab aber nichts gemacht/machen lassen. Sieht aus wie vorher
-
War heute beim FOH, auf meiner Mängelliste steht:
- Laufspuren vom Wasser in den Scheinwerfer
- Flecken im gesamten vorderen Bereich des Dachhimmels
- Fehlermeldung Wartung Rückfahrkamera
- Fehlermeldung Überprüfung RDKS
- Fehlermeldung Parkassistent überprüfen lassenDer FOH hatte mit den ersten beiden keine Erfahrung, wird sich dazu an Opel wenden. Unter Umständen wird beides getauscht.
Am WE darf ich nun meine LEDs im Innenraum und der Kennzeichenbeleuchtung zurück bauen, damit diese als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Wurde gleich angemerkt das man das nicht machen sollte.
Da der Wagen nun einen ganzen Tag vor Ort bleiben soll und heute keine Werkstattersatzwagen vorhanden waren, muss ich noch bis zum 21.9. warten. Ich berichte weiter -
Oh Gott, die Mängelliste ist ja größer als meine Zubehörliste?
-
Opel ist, was Tuning angeht echt "mimimimimimimi"
Hatte über den Support angefragt ob es für den 5 Türer noch mal einen Spoiler geben wird oder der vom D passt.
Da kam eine Antwort zurück, da liegt man echt flach vor lachen.Zitat von opel
.....
Der nachträgliche Einbau von Fahrzeugteilen ist aufgrund der komplexen Fahrzeugarchitektur meistens extrem kompliziert und kostenintensiv und daher nicht zu empfehlen.
Die derzeit angebotenen Serienausstattungen unserer Fahrzeuge bieten bereits ein hohes Maß an Komfort. Dieser Komfort wird durch eine Fülle von Zusatzausstattungen abgerundet, die ab Werk oder auch zur Nachrüstung bestellt werden können.
Der von Ihnen angesprochene Heckspoiler ist nicht als Ausstattung Ihres Opel Corsa vorgesehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Modifikationen an Fahrzeugen unseres Hauses nicht durch technische Hilfestellung unterstützen......
-
Hier ein paar Bilder von den rot braunen Punkten. Der kleine Patient steht heute beim FOH ( @agentsmith1612 )
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb2/wp_20160921_08_31_21_ews8b.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb2/wp_20160921_08_30_50_a1seb.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb2/wp_20160910_16_50_29_iksla.jpg]
-
Sieht tatsächlich nicht schön aus. Hoffentlich bekommen die das wieder weg.
-
so sehen die bei mir auch aus, eher hell gelb, man könnte meinen Kaffeeflecken oder so aber nicht auf beiden Seiten und auch nicht hinten.
Mal im März bei der Inspektion ansprechen.
-
Wenn man beim Beifahrer die Gummidichtung hoch macht, ist es richtig schlimm. Ich bin gespannt.
-
Ich habe meinen kleinen grünen Flitzer wieder, obwohl der Flirt mit dem Astra K ST nicht der schlechteste war .
- beide Scheinwerfer wurden getauscht, bei genauer Betrachtung waren sogar einzelne Partikel vom Scheinwerferinnenleben zu sehen
- die Elektronikfehler fielen nicht auf, die muss ich nun beobachten
- die Sache mit dem Himmel geht jetzt erstmal zu Opel und die müssen noch ihr OK geben. Hier wurde mir mitgeteilt das die Flecken sich bis zum Kofferraum durchziehenFazit: Elektronikfehler weiter beobachten, neue Scheinwerfer bekommen und gewaschen war der Wagen auch (Zitat: "Als wir die Scheinwerfer eingebaut hatten, haben wir gleich gedacht - nee den machen wir jetzt ganz schick ")
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf, den Astra K habe ich umsonst bekommen.