Der Corsa-E Mängelthread

  • Jap, befürchte ich auch, weil viel platz ist definitiv nicht und nach 1500 km kann man eigentlich noch nicht mitreden!

    Vielleicht bin ich auch einfach nur auf dem Holzweg aber ich befürchte, dass an meiner Vermutung etwas dran ist. Habe kurz nach der Abholung Bilder gemacht...habe den Wagen mit 5200km übernommen. Da konnte man das schon sehen...

  • also im Auge behalten, ich bin froh dass du den hinweis gegeben hast!

    Naja...passieren kann ja nichts...ist ja bloß Kunststoff drunter, kein Blech. Trotzdem unschön...wenn Du den Wagen zum FOH bringst, wird der vermutlich den Stoßfänger nicht neu lackieren sondern nur ausbessern. Das kann man an sich auch selbst machen.

  • Keine Probleme an der Stelle nach 65k km.


    Hatte schon jemand im E Wassereinbruch im Fahrer-Fußraum links?
    Ist im Rahmen der Inspektion festgestellt worden :/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hab zumindest bis jetzt nix bemerkt, Ursache aber unbekannt?
    Die Stelle am RüLi werd ich nachher mal checken.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich hab grade nachgesehen und konnte nichts erkennen.
    Zumindest nicht mit gewöhnlich prüfendem Blick, gaaanz genau hingesehen konnte ich dann doch beidseitig Blattlausgroße Stellen sehen,
    die wohl Berührungspunkte der RüLis an der Heckschürze darstellen.
    Die Leuchten selbst sind bombenfest, aber ich nehme an dass sich die Schürze durch Fahrtwind und Fahrdynamik etwas bewegt und dort halt angeht.
    Naja nicht sehr schön aber in meinem Fall aktuell so klein und unscheinbar das mich das nicht weiter juckt.
    Dank Kunststoffschürze gammelt da ja auch nix.
    Bin jetzt irgendwo bei ~51.000Km.

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