Ups.
-
-
Ups.
Kein Problem, ich habe da mal durchgefeudelt
-
klingt komisch, ist aber so
-
Tja dann reihe ich mich mal hier ein. Leider muss bei uns nun nach nur kanpp 45.000Km Gesamtlaufleistung der Zahnriemen runter.
Es entwickelt sich nach einer Warmlaufphase ein Geräusch wie ein Elektromotor aus der Richtung des Riementriebs. Verdacht auf ein Lager einer Spannrolle.
Mal Abwarten, am 12.10. kommt der Wagen in die Werkstatt. -
So dann hier mal das Update von mir: Zahnriemen wurde erneuert und Geräusch ist weg. Es kam wirklich von einer Laufrolle.
-
Servus,
ich frische mal den Thread auf. 2017 Opel Corsa E 1.4 Turbo 74 kW, OPC Line, Color Edition, 3-türer. Letzten Sommer gekauft von Händler mit ca. 55.000 km.
Bei Probefahrt wurde ein kaputter Radlager festgestellt, hinten rechts, der Händler hat es repariert. Jetzt bei ca. 65.000 km meldet sich der linke auch. - Neuer von FAG bereits bestellt.
Seit Dezember fängt das Auto bei höheren Drehzahlen (3.500 - 4.000) lauten, hochfrequenten, brummenden Geräuschen zu machen an. Opel Service vermutet, es sei die Auspuffanlage. Das Auto bekommt nach einiger Zeit Geräusche auch bei 2.000 U/min, allerdings mit etwas tieferem, dröhnendem Charakter. Der undichte Auspuff ist im Leerlauf ebenso deutlich erkennbar. Der MSD sei schuldig, komischerweise merkt man von außen nichts, die Geräusche sind innen drin. - Sport VSD von Novus bereits bestellt.
Die undichte Heckscheibe scheint bei meinem auch anwesend zu sein. - Problem noch nicht angesprochen.
Das Auto zieht nach links, jedoch ist es kaum möglich festzustellen ob die Lenkung extrem sensibel ist oder in der Tat nach links zieht. Die Reifen zeigen gleichmäßigen Verschleiß. - Achsvermessung im Plan.
Das Auto macht im kalten Zustand schon nach paar km klackernden Geräusche und warm bleibt es auch so. Das Geräusch ist das beim Opel schon bekannte „takatakatakataka“, das von der Richtung der Einspritzdüsen kommt. Ist ziemlich laut, im Innenraum auch deutlich hörbar. - Angeblich „normal für Opel“.
Nicht genau ein Mangel, aber die IntelliLink Anlage ist bei mir ab Werk ohne DAB. Mein Vaters 2004 VW Touran hat DAB ab Werk. Mein Hyundai i10 Firmenwagen hat DAB ab Werk.
Das Auto macht ansonsten ganz viel Spaß, nicht nur Sorgen, falls mich jemand falsch verstanden hat. -
Ich dachte heute ich gucke nicht richtig...ich habe einige kleine Risse in der rechten Rückleuchte. Bei der linken habe ich gesehen, geht es auch schon los.
Hat das jemand schonmal gesehen?
-
Habe ich bei meinem BJ16 noch nicht feststellen können. Wirken auch relativ gleichmäig auf den Foto.
Vielleicht Spannungsrisse? -
Habe ich bei meinem BJ16 noch nicht feststellen können. Wirken auch relativ gleichmäig auf den Foto.
Vielleicht Spannungsrisse?Keine Ahnung - ich bin gdanklich zumindest aber auch bei Spannungsrissen angekommen.
Ich bin am überlegen, ob das vielleicht mit dem neu eingebauten KW V3 zusammenhängen kann - allerdings ist das mit meiner Einstellung weicher wie Serie und die Rückleuchten sind weich gelagert, sodass ich mir eine Übertragung von Karosserieschwingungen in dem Maße nicht vorstellen kann, als das dadurch Rückleuchten Spannungsrisse bekämen.
-
Ich könnt mir vorstellen dass was unter Spannung verklebt/verschweißt wurde. Die Leuchten sind ja mehrere Spritzgussteile.
Ich fahr das PP-Fahrwerk mit H&R Federn, mittlerweile 6 Monate und mir sind keine Probleme aufgefallen, gehe gleich mal zum Auto und gucke mal genauer drauf!