stimmt, da hat sich zu meinem Vorgänger, dem D, nichts verändert. Da hatte ich auch ewig tropfen auf dem Sitz.
-
-
Hatte beim Corsa D den 3-Türer und jetzt halt Corsa E 5-Türer von daher habe ich nicht so den direkten Vergleich, beim D war das aber nicht so das Problem zumidnest beim 3-Türer nicht.
-
hallo Eis, zur start/stop automatik, hab ich nen hinweis: die geht nicht, wenn das gebläse auf "nur scheibe" steht. das hat mich anfangs auch gewundert, da ich beim D vorher immer mit dieser einstellung gefahren bin, da hatte ich aber keine starz/stop automatik
Beim D war es so, dass bei “nur Scheibe“ automatisch die Klima mit anging, auch wenn sie ausgeschaltet war und ohne, dass die LED das anzeigt.
Ich gehe stark davon aus, dass es beim E genauso ist.
Auf “nur Scheibe“ verbrauchst du also automatisch mehr Sprit. -
doch war es
Hatte auch den 3 türer D und ständig mindestens 3 bis 4 Tropfen auf dem Sitz.
Ein kumpel hat noch den D 5 Türer, da is5s genau so -
Beim D war es so, dass bei “nur Scheibe“ automatisch die Klima mit anging, auch wenn sie ausgeschaltet war und ohne, dass die LED das anzeigt.Ich gehe stark davon aus, dass es beim E genauso ist.
Auf “nur Scheibe“ verbrauchst du also automatisch mehr Sprit.hi, ne bei meinem E geht die klima nicht mit an, wenn nur "scheibe" ausgewählt ist.
bei dem knopf der über der heckscheibenheizung sitzt, der mit dem symbol für die frontscheibe, schaltet bei mir die lüftung stärker und automatisch auf "nur scheibe".
lg -
Habe gerade mal geschaut im Handbuch (S.125) nach "Nur Scheibe", da steht tatsächlich das die Klima mit angeht.
Wusste ich bis eben auch nicht...
Da bin ich wohl jetzt die meiste Zeit mit Klimaanlage gefahren. -
Die Klima läuft nicht mit wegen Kühlung sondern um die Luft zu entfeuchten.
-
Meine Info ist: Das an sehr kalten Tage die Klima nicht an geht. Ich kann zur Zeit nicht sagen ab wieviel Grad das war. Im Winter sollte die Klima nicht gehen.
So mal in der Bedienungsanleitung geschaut. Ab etwas über 0 Grad sollte sie funktionieren!
-
Richtig bei auf Scheibe geht generell der Klimakompressor mit an zur Entfeuchtung, ist es draußen aber zu kalt so dass der Verdampfer vereisen würden, wird der Kompressor unterhalb von ich glaube 4°C wieder abgeschaltet.
-
aber die aktivierung der klima müsste ich doch über den kleinen gelben punkt unter der temperatur sehen oder?
bisher war das bei mir noch nicht der fall. aber in den meisten fällen kriege ich die beschlagenen scheiben mit druck auf die "heckscheibenheizung" taste wieder frei.