Erhellender Augenblick: Eye-Tracking-Technologie von Opel

  • Finde ich nicht gut... Stell dir vor du sitzt mit deiner Frau im Auto und fährst durch den Ort und siehst eine Frau im Minirock oder so... Da weiß ja jeder gleich wo du hinschaust... Kopfnuss vorprogrammiert... ;)

  • Entwickelung und weitere Verbesserungen beim Licht sind natürlich gut und auch wichtig. Aber es sollte auch der Kostenfaktor nicht total aus den Augen verloren werden.
    Xenon ist heute nicht mal Standard für alle was traurig ist nach meiner Meinung.
    LED-Licht lässt man sich noch recht fürstlich mit Aufpreis zahlen, soweit so gut aber im Falle eines Ausfalls des Systems kann nicht mal eben eine Lampe gewechselt werden sondern nur eine komplette Einheit, wenn ich vor einiger Zeit hörte das dies bei einem Audi mit einem 4 stelligen Betrag zu Buche schlug frage ich mich muss das wirklich sein?


    Xenon hat sich bewährt und hält und im Falle eines Ausfalls ist es zahlbar und wirft einen nicht aus der Bahn..... also ich werde noch viele Jahre Xenon bevorzugen beim nächsten aber gern wieder das AFL-Plus besonders wenn man hört das dieses auch weiterentwickelt wird,verbessert wird.


    Danke fürs lesen,
    opc-sunny

  • Irgendwie gehts beim Licht nicht so recht weiter. Das LED kommt, Xenon wird weiter entwickelt aber Standard ist und bleibt noch das Halogen. Versteh ich auch nicht so ganz, denn Xenon ist vertretbar und könnte schon längst Standard ohne Aufpreis sein.
    Mit LED Licht möchte ich erstmal nichts am Hut haben, das Xenon möcht ich noch eine Weile auf dem Markt haben denn derzeit fahre ich noch Halogenlicht ;) .

  • Das LED Licht ist schon klasse. Trotzdem gebe ich Dir recht, die Entwicklung im Lichtsektor geht nicht so schnell...hat wohl mit der komplexitaet zu tun

  • Ich denke da würde noch viel mehr gehen nur vermute ich mal alle Vorschriften einzuhalten bzw. alles blendfrei hinzugekommen ist hier die größere Aufgabe.

  • Wenn ich mir die aktuellen Funktionen des Matrix-LED-Scheinwerfers (z.B. bei AUDI) anschaue und die weitere Entwicklung mit mehreren hundert LEDs, dann geht das für mich in die richtige Richtung (z.B. Fernlicht ohne den Gegenverkehr zu blenden (der Bereich wird abgedunkelt)) :thumbup:


    Die Leuchtweiten müssen bereits heute wegen gesetzlichen Vorgaben "gedrosselt" werden, aber mit LED-Technik bleibt NICHTS im Dunkeln verborgen.

  • ja, da kommen "helle" Zeiten auf uns zu, da hat das Sprichwort: die Nacht zum Tag machen eine ganz neue Bedeutung