So macht Sparen Spaß: Neuer Opel Corsa mit Autogas ab 14.745 Euro

  • Schade das wieder nur der 90PS als einziges Modell zum Einsatz kommt.
    Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist weiß einen 6.Gang und etwas mehr Leistung und Drehmoment sehr zu schätzen.
    Aber sonst eine gute Sache an sich!!!!

  • In Österreich gibt es nur total wenige Tankstellen dafür - somit für mich uninteressant. Wobei man bei diesem Motor nur vom Geld-Sparen sprechen kann - denn Treibstoff verbraucht man damit recht viel - im Vergleich zu den modernen Benzin-Motoren.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Schade das wieder nur der 90PS als einziges Modell zum Einsatz kommt.
    Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist weiß einen 6.Gang und etwas mehr Leistung und Drehmoment sehr zu schätzen.
    Aber sonst eine gute Sache an sich!!!!


    da stimme ich Dir zu, ich verstehe es auch nicht, wieso immer nur der 90PS Motor Eisatz kommt. Ich glaube damit verliert man viele Kunden. Genau wie im Diesel Bereich, wieso kommt immer noch der "alte" 1.3l Motor zum Einsatz....

  • Der 1,4er LPG ist schon länger im Einsatz in den Kleinwagen das erklärt schon warum Opel auf nichts anderes setzt. Jetzt extra den Turbo auf LPG umzubauen kostet wieder einiges und das für das relativ kleine Klientel. Den übergroßen Absatz hat man von den LPG Motoren ja eh nicht obwohl die Käufer schon positives berichten.


    Auf Dauer wird man sicherlich mal wieder einen neuen Motor auf LPG oder CNG umbauen, denn die 1,4er Sauger und Turbo wird es sicher nicht mehr ewig geben in der Form.

  • ja, und das ist erst der Anfang, es sollen ja noch viel mehr neue Motoren kommen

  • Dann sollte aber ein Fortschritt erkennbar sein:
    Im Moment fahren alle mit den "alten" Motoren (4-Zyl.) sparsamer als mit dem 90 PS Wundermotor mit der langen Übersetzung
    X(

    Da ist was faul im Staate Dänemark!

  • Jups, da hast Du recht und es wird sich in absehbarer Zeit auch sicherlich nicht bessern. Fuer mich persoenlich stellt sich eher die Frage, was ist heute noch realistisch. Sparsame Motoren gut und schoen, aber leider gibt es auch immer mehr Verbraucher im Fahrzeug die Strom=Kraftstoff verbrauchen. Was nutzt mir ein Motor mit ganz wenig Verbrauch wenn alle anderen Verbraucher im und am Fahrzeug ihren Tribut fordern. Sorry aber will man auf alles Verzichten nur um Kraftstoff zu sparen? Da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz. Ich persoenlich finde einen Verbrauch von bis zu 8l auf 100km fuer einen Kleinwagen im Mix schon super.