Was ist daran so besonders? Man bekommt ein neues Original für unter 100€.
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Son Dingen lohnt im Grunde nur, wenn man die Reifen bei sich im Zuhause einlagert und selber wechselt. Bei FOH hat mich der ganze Spaß (mit Einlagern, Montage + Wintercheck) 59€ gekostet. Dabei hat das Anlernen sage und schreibe 4 € und ein paar Tote gekostet.
Wenn ich mir so ein Dingen kaufen würde, müsste ich also rund 15 Jahre selbst die Reifen wechseln.. mit einem Gerät... aus China
Ja ist natürlich aus dieser Sichtweise richtig. Und ich gehe mal ganz stark davon aus, das sich auch nur die jenigen, das Dingen gekauft haben(so wie wir auch), die tatsächlich die Reifen selbst wechseln. Und das tun wir sogar schon 30 Jahre. Und wird vermutlich auch so weiter gehen. Und wenn dann noch zwei Opel mehr auf dem Hof stehen, denke ich, gute Investition.
@Schorsch74 Du hast in deiner Rechnung Einlagerung und Montage vergessen.
Ich lasse lieber wechseln. Da wird das Rad richtig gelagert, ausgewuchtet und vorher penibel kontrolliert. Und das alles für 17€ beim D damals.
@Schorsch74 Du hast in deiner Rechnung Einlagerung und Montage vergessen.
Ich lasse lieber wechseln. Da wird das Rad richtig gelagert, ausgewuchtet und vorher penibel kontrolliert. Und das alles für 17€ beim D damals.
Nö, hat er nicht.
Steht doch drin.... mit Einlagern, Montag und Wintercheck
Ähm doch ... 15 Jahre * 4€ anlernen = 60€ * 2 (Sommer- und Winterreifen) = 120€ vs. 100€ bzw. 80€ für das Gerät
Beim selber wechseln fallen Einlagerung + Montage weg. Gehen wir von einem Wert von ca. 30€ für wechseln, einlagern und Montage aus. Dann hat sich das Gerät nach etwas mehr als 3 mal wechseln auf 0 gerechnet.
Oder nimmt sich Schorsch die restlichen Taler fürs selbst wechseln und einlagern (in Differenz zu den 4€ fürs Anlernen) aus dem Geldbeutel seiner Frau, dann kommt es natürlich hin (ich gehe davon aus, das jemand der so ein Gerät kauft, auch selbst wechselt und einlagert)
Son Dingen lohnt im Grunde nur, wenn man die Reifen bei sich im Zuhause einlagert und selber wechselt. Bei FOH hat mich der ganze Spaß (mit Einlagern, Montage + Wintercheck) 59€ gekostet. Dabei hat das Anlernen sage und schreibe 4 € und ein paar Tote gekostet.
Wenn ich mir so ein Dingen kaufen würde, müsste ich also rund 15 Jahre selbst die Reifen wechseln.. mit einem Gerät... aus China
Ich habe derzeit den Platz und habe mir das Gerät mit meinem Vater zusammengekauft.
Unser FOH nimmt für Einlagern mit Montage 40 €, macht pro Fahrzeug 80€ im Jahr.
Dafür dass man noch einen Termin machen muss, hinfahren muss, warten muss und dafür noch Geld bezahlt. Da mach ichs lieber selber. Kann es machen wann ich möchte und klappt auch.
Ein anderer FOH wo ich früher gewohnte habe, nahm nur 20€ incl. sauber machen. Da hab ichs dann machen lassen, da gabs aber auch noch kein RDKS.
Ich habe derzeit den Platz und habe mir das Gerät mit meinem Vater zusammengekauft.Unser FOH nimmt für Einlagern mit Montage 40 €, macht pro Fahrzeug 80€ im Jahr.
Dafür dass man noch einen Termin machen muss, hinfahren muss, warten muss und dafür noch Geld bezahlt. Da mach ichs lieber selber. Kann es machen wann ich möchte und klappt auch.
Ein anderer FOH wo ich früher gewohnte habe, nahm nur 20€ incl. sauber machen. Da hab ichs dann machen lassen, da gabs aber auch noch kein RDKS.
ich habe den Platz nunmal nicht und daher muss ich die Dinger einlagern. Wenn man es selber macht und dann auch noch für zwei Autos, dann hat man die Kohle tatsächlich schnell wieder raus.
@mj 85
Das Original kostet 120€, also passt das mit meiner Rechnung schon. Das Einlagern kann ich eben nicht verhindern (siehe oben), daher preise ich das bei meiner Rechnung nicht ein. Aber die Kohle von meiner Holden aus der Geldbörse fischen....? Da bringste mich auf Ideen
Naja, und dann bezweifel ich, dass so'n Dingen tatsächlich 15 Jahre (oder auch "nur" 10 Jahre) funktioniert.
Wir auch immer: Muss ja jeder selber wissen. Ich denke aber das ich mit dem Preis bei meinem FOH nen guten Deal mache. Außerdem gibbet lecker Brötchen während man aufs Wechseln wartet (nennt sich bei denen Räderfrühstück) und ich kann meinem Kumpel (Der is Meister da) auf'n Sack gehen, den ich eh zu selten sehe
Außerdem gibbet lecker Brötchen während man aufs Wechseln wartet (nennt sich bei denen Räderfrühstück)
Gabs bei uns heute wieder nicht
Das Teil braucht man ja nicht nur zum Räderwechsel. Spätestens wenn man mal die Batterie abklemmen muss, muss das RDKS wieder kalibriert werden. Ich habe zwei Fzg. mit RDKS System. Die 70€ für das Teil sind mehr als gut angelegt. Mein FOH nimmt pro Kaliberierung (4 Räder) 16,- €. Also zweimal Wechsel, dann 32,-€. Mal zwei Fzg. = 64,-€. Ergo: Das Gerät hat sich schnell amortisiert. Jemand hat hier noch was von Haltbarkeit des Gerätes geschrieben. Da geht nichts dran kaputt, wenn man es nicht durch die Gegend wirft, oder feucht lagert, etc. Lediglich eine 9V Batterie wird man irgendwann brauchen...