danke... dann wird die nächsten tage mal alles angefragt auch was mein FOH mir für neue für ein angebot machen kann.
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Gern geschehen, dafür ist doch ein Forum da, ich hatte Glück mit meinen Winterrädern, waren doch relativ günstig und wurden schwarz lackiert vom FOH, die Semperit Reifen drauf finde ich auch ganz gut
Solltest du dir neue holen, kannst du ja die alten immer noch verkaufen, paßt ja bestimmt auf mehrere Fahrzeuge und bald kommt die optimale Zeit dafür
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Nachdem bis jetzt bei jedem Reifenwechsel beim FOH mein RDKS "ausgefallen" war (im Display stand nach paar km "RDKS prüfen lassen"), wollte mein FOH genau wie im Artikel beschrieben die Sensoren anlernen. Ging aber nicht.
Nur mit Laptop und Software konnte er die Teile dann anlernen.
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wenn ich mir das video in dem artikel so ansehe, frage ich mich ob es auch ohne die hupe gegangen wäre.
wenn man das jetzt selbst zuhause macht, weil passendens gerät vorhanden, freuen sich bestimmt die nachbarn -
Genau wie im Video wurden auch meine Reifen angelernt, nachdem ich die gewechselt hatte
Überlege mir so ein Gerät zuzulegen, da ich die Reifen doch ganz gerne selber wechsel. -
Mir hat der FOH ein Papier von Opel vorgelegt, wo das drin stand.
Schreib mal Opel direkt an, am besten per Brief!Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am MainLG Falko
Hi,
das hab ich jetzt gemacht. Nun habe ich ein Schreiben zurückerhalten wo ich jetzt noch weitere Angaben machen soll, welcher FOH, welche Fahrzeug Ident. Nr., aktuelles Kennzeichen und das sie sich mit meinem FOH in Verbindung wegen Klärung setzen möchten.
Eine Telefonnummer ist dabei mit Durchwahl wo ich jetzt auch anrufen kann, brauch also keinen Brief mehr zu schreiben.Gruß mabox
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Also ich habe jetzt länger direkt mit dem Opel Kundencenter telefoniert.
Es gibt kein offizielles Opel-Schreiben wo die Händler veranlasst das sie für das Einlernen nichts verlangen sollen.
Das es sowas überhaupt gibt ist gesetzlich vorgeschrieben und was die Händler dafür verlangen ist deren Sache.
Ist also nichts zu machen. -
Das es sowas überhaupt gibt ist gesetzlich vorgeschrieben
Ja, aber nicht genau welches System, und das Opel nun ein System verbaut, was zusätzlich Arbeit macht, darf nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.
Und nochmal: Nicht telefonieren! Lasst es Euch schriftlich geben!Gruß Falko
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Ich hatte ja schriftlich per Brief Kontakt aufgenommen und wurde dann angeschrieben das ich telefonisch Kontakt aufnehmen soll.
Wenn Du so ein offizielles Schreiben hast, poste das doch mal.