Ganz und gar nicht niedlich: Der neue Opel ADAM ROCKS S

• Ja, der Adam S sieht gut aus, schau nur wie toll die Felgen aussehen, gefallen mir sehr. Ich freue mich auf den Rocks S der wird bestimmt super

• So jetzt bin nach einen schönen Tag mit einem schönen Adam wieder Zuhause...

meine persönliche Meinung zum 1.0T mit 90PS, ein sparsamer Motor, besonders hat mir der ECO Modus gefallen, wenn man sehen kann wie hoch der Spritverbrauch z.B. der Klima oder des Gebläse ist, interessant....
    aber im Vergleich zu meinen 1.4T konnte mich der kleine 3Zylinder nicht überzeugen..., klar für den Adam und den Stadtverkehr vollkommen ausrechend und er ist auch leise, auch bei 130Kmh noch, aber er zieht nicht so gut wie mein Corsa und ich mußte viel schalten...,das der 4Zylinder wesentlich ruhig läuft ist für mich logisch, aber trotzdem man merkt nicht das es ein 3Zylinder ist, oder nur minimal....

Also Opel hat da einen tollen Motor auf den Markt gebracht keine Frage und was den Spritverbrauch betrifft..., ich hatte heute fast nur Stadt ca. 6,2l das ist okay (zumal ich auf den Adam die 18Zoll Räder drauf hatte)...., mein Corsa braucht da locker einen Liter (jetzt mit dem 17Zoll auch gern mal mehr, dafür hab ich da etwas mehr Fahrspaß).

Ich selber (und das ist nur meine persönliche Meinung) würde mir den Adam mit 90PS nicht kaufen...,dann würde ich doch eher auf den Adam S setzen.., zumal was mich sehr stört, das beim Adam (1.0T mit 90PS) hinten Trommelbremsen sind und das bei 18Zollrädern sieht echt nicht schön aus....

Morgen bring ich den Adam zurück und hol dann meinen Corsa wieder ab, denn er wurde heute foliert im Innern..., mir hat das schwarzhochglanz nicht gefallen..., Fazit ist aber das mein nächster ein Adam wird, denn ich mag den Kleinen sehr

• @ Simone
    Danke für deinen Bericht. Wo genau siehst du die Unterschiede zwischen Corsa E und Adam? Was gefällt dir am Adam besser, wei du dir das nächste Mal einen kaufen möchtest.

Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

• Hallo Simone, schoen das Du beim Testen so viel Spass und Freude hattest. Schoen das Dir der Adam so gefaellt und Du auch beim kommenden Wagen bei Opel bleiben moechtest. Der Adam ist schon ein kleiner, knuffiger Wagen, der dazu noch eine tolle ueberduchschnittliche Verarbeitung hat, den man mit vielen, vielen Ausstattungsmerkmalen ganz auf seinen persoenlichen Geschmack ausstatten kann. Ich persoenlich denke, das der Adam durch den Adam S und dem Adam Rocks S jetzt auch einen tollen Motor hat, der gefaellt.