Hallo zusammen,
anbei meine Erfahrungen mit dem Bi-Xenon-Licht.
Die Lichtausbeute finde ich super.
Das automatische Abbiegelicht wird nicht immer benötigt ist aber manchmal hilfreich, finde ich folglich ebenfalls prima.
Die Automatik für das Abblend- und Fernlicht funktioniert überraschend gut. Die Automatik zu deaktivieren finde ich etwas gewöhnungbedürftig, irgendwie mache ich dabei wohl immer etwas verkehrt und dann ist das Fernlicht meist an. Da muß ich noch 2-3x ins Handbuch schauen.
Die Tunnelerkennung ist toll. Allerdings habe ich auch eine Brücke auf meiner Standardstrecke wo die Automatik kurz vor Ende der Brücke das Licht einschaltet um es wenige Sekunden wieder auszuschalten. Da muß ich konsequent bei Fahrantritt irgendwann mal dran denken diese Automatik auszuschalten.
Bei dem initial geschilderten Problem dies bei der Ausfahrt der Garage zu deaktivieren gibt es wohl nur die Möglichkeit dies konsequent manuell durchzuführen.
Da ich dieses Phänomen jedesmal habe wenn ich aus der Waschgarage fahre habe ich beim letzten Mal den Lichtschalter gleichzeitig mit der Zündung betätigt (also auf 0 gedreht).
Da meldet der Computer brav, daß er die Automatik deaktiviert hat und kam nicht auf den Gedanken das Licht sofort einzuschalten (um es wenige Sekunden später wieder auszuschalten).
Ich weiß dies konsequent manuell auszuführen ist nicht die tolle Dauerlösung aber eine programmiertechnische kenne ich aus Bedienersicht nicht.
Ob es beim FOH die Möglichkeit der Konfiguration gibt weiß ich nicht da ich nicht nachgefragt habe.
Zu erwähnen sei aber auch, daß ich Letztens das Licht tags bewußt manuell eingeschaltet habe, dann nicht mehr dran gedacht habe es wieder in den Automodus zu stellen und Nachts bei Fahrtantritt leuchtete korrekt die grüne Kontrolleuchte im Display aber die Scheinwerfer blieben dunkel. Erst mit der Automatik gingen dann auch die Lichter wieder an. Das Verhalten war mal außergewöhnlich. Ich muß ausprobieren ob ich den Fall öfters nachstellen kann.
Grüße
corsacruiser