So, wie versprochen, da bin ich wieder - zurück aus Portugal . . . . meine Eindrücke = klasse Fahrkomfort, sehr leise bei gutem Strassenbelag,(den Motor hört man gar nicht in Fahrt) guter Durchzug von relativ niedriger Drehzahl an (bis zum 5º Gang) im 6ª zieht er recht gut ab 100 kmh. Obwohl Geschwindigkeitsbeschränkung bei 120 ist hab ich ihn auf 150 gedreht (hab das Gefühl dass er bei dieser Geschwindigkeit erst richtig wild wird) - das Ding liegt super auf dem Asphalt, die Kurven nimmt er wie auf Schienen, man merkt dass er Gewicht hat.
was mir am Corsa nicht gefällt sind "DER 2º GANG" und die Handbremse die ich fast zum Hals raufziehen muss (Handbremse kann nicht reguliert werden weil "generisch" laut Händler. und der 2º Gang ist nur gut wenn man von Oben runterschaltet - da geht alles ohne ruckeln, doch von 1º auf den 2º schalten muss man extrem vorsichtig langsam angehn ansonsten gibts ne ruckelei. (von hier aus nen schönen Gruss an den Erfinder dieses 2º Ganges !! ).
Spritverbrauch ist wie ich schon mal geschätzt habe " UNTER 6 LITER", und das freut mich besonders
So und noch ein Bilchen vom Tacho
Lg Grüsse aus dem (endlich) sonnigen Süden
Sofie