Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

• Und hier das Video zur Montage sehr hilfreich denke ich......(armrest-Lehne ML310)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das auch noch gefunden zum bestellen ob seriös keine Ahnung !!!!
    https://www.aucoshop.de/comfor…3a9d4eef838ffeea64989f477

• Ich habe heute mit einem Mitarbeiter direkt bei Irmscher telefonisch gesprochen. Also die Armlehne vom E Corsa ist ab KW 07 wieder lieferbar aber in anderer Ausführung wie bisher. Bisher wurden die beiden Aussparungen für Abfallbehälter etc ganz hinten mit abgedeckt. Jetzt wird nur noch die hintere Aussparung abgedeckt. Und die neue Ausführung lässt sich obendrauf auch verschieben nach hinten und vorne. Soll praktisch der Mittelarmlehne exklusive vom Astra J ähnlich sehen. Und ich muss sagen, dass ich die tatsächlich favorisiere. Und ob die nun weiß ich woher kommt, und angeblich nur das irmscher Aufkleberchen drauf kommt, ist mir eigentlich Rille. Mir gefällt's u fertig :) Sollte ich die dann darin haben kommen natürlich Fotos ;)

• So habe jetzt mal etwas Günstiges bei Ebay gefunden und verbaut. http://www.ebay.de/itm/pro-tec…88b31e:g:hfgAAOSwFNZWye8-

Recht einfach zu montieren ca.10 min. Schrauben und Muttern waren nicht dabei. Sollte auf jedenfall nicht nur mit den spackschrauben verschraubt werden sonst wird es nicht lange halten. Den hinteren Becherhalter kann man mit etwas ziehen abbekommen und nachher zusammen wenn alles montiert ist wieder draufsetzen.

Viel Spass!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Auch ich vermisse eine Armlehne im Corsa E. Die von Armrest finde ich in schwarz richtig schön. Nun habe ich auf Amazon folgende gefunden und frage mich, ob sie auch im Corsa passt. Leider steht in der Beschreibung nicht, welche Autotypen unterstützt werden. Laut Nummer müsste es passen. Was meint ihr? Hab zum Geburtstag ein Gutschein erhalten und möchte diesen gerne für eine neue Armlehne einlösen.

Edit: Habe gerade über armrest-systems herausgefunden, dass ich für die Befestigung am Fahrersitz noch einen Adapter dazu bestellen muss.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Unser Olav:
    Opel Corsa, Color Edition, 3-Türer, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

Komfort-Paket 2
    Sicht-Funktions-Austattung 1
    Dachpaket, Schwarz
    OPC Line-Paket Interieur
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Rückfahrkamera

Einmal editiert, zuletzt von Lockix ()

• @Lockix

Ich habe eine Armlehne verbaut, die nicht direkt seitlich am Sitz befestigt wurde. Gefällt mir persönlich besser. Aber das muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden, was gefällt u passt. Du findest Fotos davon in dem Thread: Armlehne die 2. :)

• @Lockix

Ich habe eine Armlehne verbaut, die nicht direkt seitlich am Sitz befestigt wurde. Gefällt mir persönlich besser. Aber das muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden, was gefällt u passt. Du findest Fotos davon in dem Thread: Armlehne die 2. :)

Danke für den Tipp. Meine Frau ist jedoch nicht so der Riesenfan von Mittelarmlehnen, so dass ich doch die Variante mit der Befestigung am Sitz bevorzuge, da man diese auch umklappen kann.

Hab mir Armlehne und den Adapter, nachdem ich richtigen Nummern auf armrest rausgesucht habe, einfach mal über Amazon bestellt. Sollte es nicht passen, werden die Sachen halt wieder zurückgeschickt.

Unser Olav:
    Opel Corsa, Color Edition, 3-Türer, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

Komfort-Paket 2
    Sicht-Funktions-Austattung 1
    Dachpaket, Schwarz
    OPC Line-Paket Interieur
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Rückfahrkamera