So Heute war es denn soweit!
Nach gefühlter Ewigkeit habe ich meine neue Armrest-Armlehne die ich schon länger liegen hatte mal eingebaut.
Ich habe ungefähr eine 1/2 Std. dafür gebraucht! Ein Ungeübter wird aber auch nicht länger wie 1 Std. benötigen. Siehe meine Bilder!
IMG_2156.jpgIMG_2157.jpgIMG_2159.jpgIMG_2160.jpgIMG_2162.jpgIMG_2164.jpgIMG_2165.jpgIMG_2166.jpgIMG_2168.jpgIMG_2172.jpg
Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten
-
-
Da wir hier nur 10 Bilder auf einmal senden dürfen, hier noch Eins.
IMG_2173.jpgDie Armlehne hat zwar seinen Preis, von 160,- € bis 200,- €. Aber es lohnt sich! Perfekt sitzend und super Qualität.
-
Vielen Dank für die Bilder, Joes
Hab meine Armlehne (die ich bei Amazon bestellt habe) auch erfolgreich, innerhalb von 35 Minuten, montieren können. Sieht echt top aus und es wackelt rein gar nichts. Wirkt fast so, als wäre es standardmäßig im Corsa E verbaut.
Der Schnitt in das Polster hat allerdings schon ein wenig Überwindung gekostet
-
Der Schnitt in das Polster hat allerdings schon ein wenig Überwindung gekostetAlso ich mach ja schon so einige Jahrzehnte mit Autos, Styling war mal mein Beruf, aber ich kann mich bis Heute nicht daran gewöhnen irgendwo in die Polsterung zu schneiden. Da gehen mir immer die Nackenhaare hoch!
Schneidet man daneben kannst du alles neu machen
Aber in der Einbauanleitung wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen erst den Bezug wieder zu befestigen und dann erst schneiden. -
Es gibt wohl auch eine direkt von Opel. hat die jemand hier verbaut ?
-
Direkt von Opel wäre mir neu!
Sicher bietet der eine oder andere FOH welche aus dem Zubehör an.
Dann nutze bitte " Mitglieder stellen sich vor ". Bisschen was über dich und dein Auto!
Wir sind hier alle sehr neugierig -
Es gibt wohl auch eine direkt von Opel. hat die jemand hier verbaut ?
Also direkt von Opel würde mich interessieren. Die kann man dann bestimmt auch nachträglich professionell einbauen lassen, ohne dass man mit "Hammer und Meißel" den Stoffbezug in Schweizer Käse verwandelt.
-
Dello bietet zum Beispiel eine aus dem Zubehör an, keine originale von Opel, sondern Fremdhersteller. Wird einem nur nicht klar, wenn man durchblättert
Offiziell von Opel gibt es nichts:
https://gm-apps-ext.gm.com/opel_aoc/ -
So habe jetzt mal etwas Günstiges bei Ebay gefunden und verbaut. http://www.ebay.de/itm/pro-tec…88b31e:g:hfgAAOSwFNZWye8-
Recht einfach zu montieren ca.10 min. Schrauben und Muttern waren nicht dabei. Sollte auf jedenfall nicht nur mit den spackschrauben verschraubt werden sonst wird es nicht lange halten. Den hinteren Becherhalter kann man mit etwas ziehen abbekommen und nachher zusammen wenn alles montiert ist wieder draufsetzen.
Viel Spass!
Kann man den Winkel bzw die Höhe einstellen ?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also direkt von Opel würde mich interessieren. Die kann man dann bestimmt auch nachträglich professionell einbauen lassen, ohne dass man mit "Hammer und Meißel" den Stoffbezug in Schweizer Käse verwandelt.
Also das mit " Hammer und Meißel " kann eigentlich nur einer schreiben der Handwerklich zwei linke Hände und alles Daumen hat!
Dann nutze bitte " Mitglieder stellen sich vor ". Bisschen was über dich und dein Auto!
Wir sind hier alle sehr neugierig