HIer sieht man die Gewinde erweiterung auf dem M5 Bolzen. Und Abdeckung mit dem Loch.
Hab noch vergessen, den Bolzen vorschneiden weil er Lackiert ist.Ich habe eine M5 Mutter genommen und vorsichtig draufgedreht.
Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten
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Hallo an alle,
ich beabsichtige mir die Original-Mittelarmlehne von Opel - oder von myparto/Ebay zu holen. Original Teil vom FOH gäbe es auch Stoff schwarz, auf Ebay habe ich nur Kunstleder gefunden
Ich hatte den Händler gefragt, ob er es gleich einbauen kann, weil es wohl relativ einfach sein soll und das ja dann nicht so viel Arbeitszeit wäre.
... und ich könnte meine Frau gleich überraschen, dass das Teil bei Abholung von unserem Corsa schon drin ist.Jetzt ruft der mich an und sagt, der Einbau läge bei ca. 150,- Das kann ja nicht sein, oder?
Hat denn jemand für z. B. die https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-GM-Opel-Armlehne-Mittelarmlehne-SCHWARZ-für-CORSA-E-39046848/182426901140?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
eine Einbauanleitung für mich, damit ich mal sehen kann, was da notwendig ist? Ich finde leider keine dazu.Vielen Dank
OK, Tante Edit schlägt zu, habe es wohl beim ersten durchlesen verblättert und hatte nur die blockierten Grafiken von Knigge gesehen
Aber hier ist ja alles Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten15 min und 150,- Einbau beim FOH ??? Das klingt für mich eher so, als hätte der Verkäufer den Mechaniker verkehrt verstanden oder sich nicht klar ausgedrückte und meinte damit inklusive Einbau
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Die Originale, und ich glaube nur die käme in Frage, (Andere Anbieter habenn wohl Probleme bei der Befestigung) liegt preislich bei ca. 100€. Nun sagen wir, der FOH will noch nen 10er extra dran verdienen. Dann bleiben 40€ für den Einbau. Der sicherlich unterm Strich, mit Werkzeug ranholen, später saubermachen etc. bei 1/2 bis 3/4 Stunde Arbeitszeit liegt. Ist ja jetzt auch nicht alltäglich in einer Werkstatt wie z.B. ein Ölwechsel.
Happig, aber durchaus nachvollziehbarer Preis. -
Jupp. 150,- inkl. Einbau können die loslegen - aber am Telefon sagte der Verköufer, der Einbau würde 150,- kosten, das Teil 108,90.
Vielleicht hat er sich nur unklar ausgedrückt, weil ich ja gleich gesagt habe, dass wäre zu heftig, laut dem was ich recherchierte würde der Einbau nur etwa 15 min. dauern.
Na mal schauen, hab dem noch ne Mail geschrieben mit dem Titelbild der Einbauanleitung, auf der prominent „Einbauzeit 15 min“ prangt.Wir haben ne Kiste für fast 10.000 gekauft, den Einbau könnte er da schon wenigstens übernehmen.
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Ich denke inkl. ansonsten wäre es lächerlich für Opel. Bei Porsche wäre das etwas anderes
Und er als Händler zahlt netto auch keine 108€ für die Konole. -
Nachdem ich dem Verkäufer das Titelbild der Einabuanleitung schickte, fragte er erneut bei seinem Teilespezialisten nach.
Dieser erzählte ihm wohl dann, dass wäre nicht die Armlehne die er meinte und die empfehle er auch nicht "Da stützt man sich einmal drauf und die reißt aus".Ich muss sagen, das mutet mir gerade alles etwas seltsam an.....
Zumal hier im Thread scheinbar einige die verbaut haben und berichteten, die wäre auch nach Jahren noch stabil.Na ja, wenn der es nicht auf die Reihe bekommt bestelle ich die eben woanders (günstiger) und bau die zu Ihrem Geburtstag passend ein... pffft
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Experten bei der Arbeit. Die Lehne wird ja sogar mit dem Gestell verbunden. (Kauf bloß nicht die von Irmscher)
Gebe dir den Tipp, kauf bei Ebay, wenn du sparen möchtest, warte auf Rabattaktionen und baue das Teil selbst ein. Mit 2 linken Händen schafft man es sogar innerhalb einer Stunde.
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Ich meine ja nicht die von Kamei, die in der Lehne angeschraubt wird, ich meine schon das Original OPEL (bzw. GM) Teil
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Diese Originallehne habe ich auch bei MyParto bestellt und eingebaut. Die beiliegende Anleitung ist einwandfrei, der Einbau unkompliziert und das Ergebnis mehr als brauchbar.
Wer jetzt nicht unbedingt Kinderbodenturnen und sonstige akrobatische Übungen im Auto veranstaltet wird lange Freude an der Lehne haben. Sie wackelt selbstverständlich, da die Mittelkonsole insgesamt etwas wabbelig ist. Solider sind Lehnen, die direkt mit dem Sitz verbunden und montiert werden. Da müsste ich aber noch einmal schauen wie der Anbieter hieß. Ein passendes Video der Montage gibt es bei YouTube. Preislich lag das bei etwa 200 Euro meine ich.
Welche Lehne auch immer Du nimmst, Deinem Auto musst Du mit Akkuschrauber und 5er Holzbohrer zu Leibe rücken, im Fall der Armlehne am Sitz mit einem Cutter.
Machbar ist das aber alles.
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Ja, hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Mittelkonsole bissi wabbelig wäre.
Vielleicht nicht verkehrt, dass Auto erst dazuhaben und mal zu schauen.Einen Link zur passenden Armlehne die im Fahrersitz angeschraubt wird und einen Link zum Video suche ich schon die ganze Zeit,
hat die zufällig jemand parat?Dankeschööööön