Frage und Meinung zu OnStar!

  • Ich denke mal auch das es dauert bis es im Corsa Einzug hält, und es muss sich ja auch erstmal einspielen..., aber ich muss euch Recht geben, es ist echt blöd ein neues Modell zu fahren und dann gibt es wieder was Neues und der Corsa ist nicht mehr auf den aktuellen Stand.


    Mich selber stört es nicht so sehr, denn ich will dann eh auf den Adam Rocks S umsteigen und werde dann natürlich warten wie das OnStar ist, wie es läuft und wie es im Fahrzeug aussieht......, erst dann werde ich entscheiden ob es für mich okay ist oder nicht.


    Mein FOH fährt zur Schulung in den nächsten Wochen, dann will er mich unterrichten wann in welchen Fahrzeugen OnStar verfügbar ist...

  • Das kann aber noch eine Weile dauern, genaue Infos gab es erst beim Astra K und Insignia die anderen sollen nachziehen. Ab August 2015 zum neuen Modelljahr wird es dann kommen, also kann es sein das es erst 2016 im Corsa und Adam angeboten wird. Das es ziemlich bald jedes Opelmodell hat ist ja klar. Nähere Details wann es garantiert verfügbar ist im Corsa konnte man mir nicht nennen.


    Per Gesetz muss es aber erst 2018 in jeden Pkw sein dieses Notfallsystem.

  • Per Gesetz muss es aber erst 2018 in jeden Pkw sein dieses Notfallsystem.

    Vielen Dank für die Infos. OK dann muss also jeder Neuwagen ab 2018 ein Notfallsystem haben, krass. Die Info war mir auch neu. Ich hoffe halt das wenn ich z.B. 2020 den Corsa verkaufen möchte, das fehlende Notfallsystem, das dann ja per Gesetz zumindest jeder Neuwagen drin haben wird, keine große Wertminderung darstellt :)

  • Also ein Notfallsystem? Mehr nicht? Dachte das wäre irgendwas was man auch mal einen "normalen" Nutzen hat.


    Notfall und Hilfesystem ist ja das eine, ich sehe aber keinen wirklichen Nutzen außer halt im Notfall aber das hat ja über Jahrzehnte auch ohne geklappt.


    Das Opel das jetzt so an die große Glocke hängt naja ich find es halt etwas überflüssig.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Bei Automatikfahrzeugen durchaus vorstellbar das wir sowas in 10 Jahren haben werden, diese autonom fahrenden Fahrzeuge werden ja schon einige Zeit getestet.


    Ein fehlendes Notfallsystem bei Verkauf des Autos wird denke ich mal keinen Ausschlag geben. Aktuell ist es ja auch kein "Beinbruch" wenn ein Fahrzeug vor der Einführung der Tagfahrlichter und RDKS verkauft wird :thumbsup: .

  • Das OnStar stellt auch Internet bereit über WLAN und der Pannen- / Bergungsservice soll auch im Preis von OnStar inbegriffen sein. Fragt sich, was das alles kostet.


    Ich hätte es toll gefunden, wenn dieses System in meinem Corsa schon verbaut wäre, weil ich solche Spielerien einfach mag. Aber als ich Mitte letzten Jahres hörte, es kommt ein neuer Corsa, hatte ich schon damals auf den Corsa verzichtet und auf den neuen E gewartet. Wieder warten bringt aber nichts, denn hätte ich bis 2016 wegen OnStar gewartet, würde dann wieder was Neues angekündigt werden (CarPlay, Steckdose im Kofferraum, etc)


    Und heute würde ich den Corsa wahrscheinlich wieder anders konfigurieren, trotzdem freue ich mich auf den Corsa, den ich bestellt habe und hoffe er steht in vier Wochen in meiner Garage :whistling:

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Danach kann man gar nicht mehr gehen beim Auto. Es kommt immer was neues nach, nur irgendwann muss man sich entscheiden und sagen, jetzt wird bestellt :thumbsup: .


    Derzeit fahre ich einen 8 Jahre alten Astra H, im Vergleich zur aktuellen Technik liegen nun echt schon Welten. Egal, der Wagen macht trotzdem immer Spaß ;) . Auch ein Auto von 2007 bot schon tolle Sachen die sich bis heute durchsetzten oder verbessert wurden. Wenn ich den Corsa mal besitze soll der auch wenigstens 8 Jahre fahren, wer weiß was es da in der Zeit wieder gibt wo wir heute noch nicht mal dran denken.