Opel OnStar, IntelliLink, etc., etc., bis das alles wirklich im Corsa bestellbar ist, steht bei mir auch schon der nächste Corsakauf an
Vorreiter: Opel holt Apple CarPlay und Android Auto ins Fahrzeug
-
-
sicherlich wird sich das ganze bis Ende 2016 hinziehen, dann ist man eh schon im Modelljahr 2017,5. Also bis dahin wird noch viel Wasser auf die Erde fallen...
-
Ich lass mich überraschen, was dann noch kommt, ich denk mal fast bis zu meinem Adam wird es auch nicht verfügbar sein
-
UPDATE zur Anwort vom Direktion Service der Opel AG:
Sehr geehrter Herr Komitsch,
Heute wurden wir von der Fachabteilung informiert, dass das Radio R 4.0 IntelliLink für den Opel Corsa und den Opel ADAM werkseitig voraussichtlich ab Modelljahr 16,5 (Ende 2015) eingeführt wird.
Wie bereits mitgeteilt, ist die Rückwärtskompatibilität nach heutigem Stand nicht vorgesehen. Sollte es hierzu Änderungen geben, werden Sie hierüber von Ihrem betreuenden Opel Partner vor Ort erfahren können.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Csilla Balzam -
das finde ich toll, da hast Du eine weitere Nachricht , ohne weitere Anfrage erhalten, toll. Die Informationen sind doch super, so kommt Apple CarPlay doch frueher als gedacht in die Opel Fahrzeuge
-
Jepp, finde ich gut, dass Opel seine Kunden und ihre Anfragen im Auge behält.
Wenn nur die Antwort nicht immer so niederschmetternd wäre… -
Ab wann kam das 4.0 denn zum Einsatz?
Habe ein MJ 2016 und das Intelli 1. Generation. -
Die Bezeichnung sollte MJ16.2 sein oder ähnlich. Viele Händler haben immer noch Neuzulassungen aus 06.2016 oder älter mit dem IL3. Ich glaube ab Mitte 2016 wurden die "Neuen" mit dem IL4 ausgeliefert.
-
Ab Januar 2016 wurde der Corsa mit IL 4.0 ausgeliefert.
-