Alternativen zur Dachantenne

• Hallo! Danke für den Tipp!
    Wie lang ist die? ...und über das Phote freute ich mich natürlich sehr!

Viele Grüsse
    Natascha

Natascha

Besitzerin eines Innovation, 1.4 ecoFLEX, 66kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic-3.0 Getriebe in schneeweiß

• Hallo
    Die Antenne musste 8,3 cm lang sein.
    So sieht sie auf dem Corsa bei uns aus.
    Werd wenn das Wetter besser wird mal ein Foto von ganzen Wagen machen.
    Das ist die Antenne bzw so sollte der Karton aussehen. Mal ein Link was ich gefunden habe.
    http://www.ebay.de/itm/Origina…3mm-NEU-OVP-/151783327443

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• sieht ja schonmal ganz nett aus. bleibt nur die frage nach der DAB tauglichkeit offen. hat da jeman erfahrungen oder infos zu?

bei DAB ist der sockel der antenne etwas anders als auf den bildern.

Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

• tach auch,

mir hat's jetzt am Wochenende die Antenne in der Waschstraße abgepflückt. X(
    Der obere Teil des Stabes wurde von den Gummibürsten aus dem unteren Teil herausgezogen. Dabei hats den Sockel aus dem Dachblech gezogen. Mittwoch macht mir der FOH eine neue rein. Die alten Teile werde ich mir aushändigen lassen und als Basis für die Bestellung einer Alternative hernehmen.
    Ich will jetzt so eine Haiflosse haben. Jedesmal den Stab abdrehen vor der Fahrt in die Waschstraße geht mir auf den Keks. Hatte die letzten 15 Jahre Autos mit ohne Dachantenne, weswegen ich das nicht auf dem Schirm hatte die ab zu nehmen.... :whistling:

Kleine Zusatzfrage: Ist das Loch im Dachblech rund oder eckig ? Größe ?

Einmal editiert, zuletzt von B14NEJ ()

• Genau deswegen bekommt mein Auto nur Handwäsche, zumal der Lackerhalt dadurch besser wird. Waschstraßen sind nicht so mein Ding.

Bei Zafira B und Co. waren es immer eckige Löcher für die Antennen, genaue Größe unbekannt ?( .

• Hallo in die Runde,
    gibt es mittlerweile weitere Fahrer mit einer Kurzen? :saint:

Über Erfahrungen wäre ich dankbar, ansonsten wirds wohl die BMW Antenne werden.

Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

• Ich habe diese im Einsatz:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00KIMBNFG/

Einwandfrei, guter Empfang, wirkt hochwertig

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: