Nach 3 Monaten lag meiner dauerhaft unten. Meistens fehlte mir die Höhe des Kofferraums und wenn oben was drauf lag, dann war das Handling meist nicht so einfach. Kommt halt ein wenig drauf an, was man immer so transportiert.
-
-
also ich hab mir einen von nem Kollegen als Muster ausgeliehen und ihn auf eine MDF Platte gezeichnet .. ausgeschnitten angepasst und mit Stoff bezogen ... hält ordentlich Gewicht aus und kostet für Vollmaterial Vergleichsweise wenig im Gegensatz zu der original und brutal überteuerten Presspappe ..
-
Wer es Original möchte aber sparen will, kann sich auch den vom Corsa D gebraucht kaufen.
Denn neu kostet der Boden schon ein freches Vermögen für das bissi Material.
Der Corsa E war ja eh nur ein Major-Facelift, schon frech das als Neues Modell zu verkaufen.
-
Hab bei eBay Kleinanzeigen einen neuen für den halben Preis gekauft, sollte heute ankommen... werde berichten.....
-
So nun isser drinnen... mal gespannt ob jetzt meine bestellte Kofferraummatte passt...?
-
Der Corsa E war ja eh nur ein Major-Facelift, schon frech das als Neues Modell zu verkaufen.
Du weißt aber schon, dass 95% der Teile überarbeitet und verändert wurden. Das ist dann kein Facelift mehr. Einige Sachen sind unverändert geblieben, was nicht immer von Vorteil war...
Ich besitze sowohl einen D Corsa als auch einen E Corsa, daher mein Einwand
-
Du weißt aber schon, dass 95% der Teile überarbeitet und verändert wurden. Das ist dann kein Facelift mehr. Einige Sachen sind unverändert geblieben, was nicht immer von Vorteil war...
Ich besitze sowohl einen D Corsa als auch einen E Corsa, daher mein Einwand
Die 95% stimmen nicht ganz...und man muss das auch mal genauer betrachten.
Nur weil ein Schweissbolzen auf dem Rahmenlängsträger dann 1cm weiter in X/Y/Z Richtung verchoben wurde war, die Tür ein neues Außenblech, oder die A,B,C Säulenverkleidung ne neue Farbe bekommen hat, ist das auch schon ein neues Teil.
Die Grundstruktur der Karosse incl. zu hoher Sitzposition, ABC Säulen, Türöffnungen, Dachhaut, Scheiben bis auf die Heckscheibe und und und sind ident.
Auch die AHK, Spiegel, Dachträger, Achsteile, Abgasanlage, Bremsteile vom Corsa D passen 1zu1.
Da hat VW beim Polo II zu IIF damals mehr gemacht und es war auch ein Facelift, die haben sogar auf geklebte Scheiben vorn und hinten umgestellt.
OPEL hat da eine Menge Geld verbrannt für die Blechbumserei, e bissi Leuchten, Stoßstangen und einen neuen Innenraum und dann noch die Komfortschliessung weggelassen.
-
...
Ich bin ganz bei dir, ich störe mich einfach nur an dem plumpen Begriff Facelift... Sorry für den Offtopic, aber das muss ich noch loswerden:
Der neue Corsa E war ja ursprünglich eine geplante Zusammenarbeit mit PSA als Opel noch zu GM gehörte und zudem schon fast fertig entwickelt. Warum auch immer hat GM damals kalte Füße bekommen und das Programm abgeschossen. Opel hat daraufhin innerhalb kürzester Zeit den Corsa E aus dem Hut gezaubert und damit eine Fortsetzung der Modellreihe gewährleistet.
-
Ich bin ganz bei dir, ich störe mich einfach nur an dem plumpen Begriff Facelift... Sorry für den Offtopic, aber das muss ich noch loswerden:
Der neue Corsa E war ja ursprünglich eine geplante Zusammenarbeit mit PSA als Opel noch zu GM gehörte und zudem schon fast fertig entwickelt. Warum auch immer hat GM damals kalte Füße bekommen und das Programm abgeschossen. Opel hat daraufhin innerhalb kürzester Zeit den Corsa E aus dem Hut gezaubert und damit eine Fortsetzung der Modellreihe gewährleistet.
Deswegen habe ich auch Major Facelift geschrieben, das ist umfangreicher als ein Facelift.
Für mich war es unverständlich, warum die Kollegen vom Design nicht das geniale ADAM Armarturenbrett genommen haben..
Das hätte man lediglich in der Tiefe zur Windschutzscheibe anpassen müssen.
Allein die Gleichteile hätten ein Menge Kosten gespart.