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Ich weiß das dass Thema nicht aktuell ist aber ich möchte mein Senft dazu geben.
Ich hab ein 1.4 Motor mit 90 Ps.
Eingebaut ist eine Duplex Anlage von Fox.
Also der Sound ist überschaubar, habe mir mehr versprochen. Im Stand beim kalten Motor hört man kaum was. Beim anfahren ist er deutlich dumpfer und kerniger.Sobald der Motor warm ist hört sich das beim anfahren wirklich nett an. Bin nun ungefähr 2500 km mit gefahren. Auch im Stand hört er sich besser an als kalt.
Im Endeffekt sind meine Vorstellungen nicht erreicht wurden. Liegt natürlich heut zu Tage an den ganzen Kat und Dämpfvorschriften das halt hinten nicht mehr so viel raus kommt.
Bis jetzt hab ich mir den Sound leider nur anhören können wenn ich selbst im Auto war. Daher hab ich kein Soundfile oder sonstiges. Kann sich bald ändern wenn ich zu meinem besten Freund nach Bremen fahre. Werde ihn ja die Paar Kilometer warm fahren und dann ein Soundfile machen lassen.
Falls Interesse besteht schick ich noch paar ordentliche Fotos.
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Hast du die Komplettanlage mit ABE?
Dann bleibt leider nur noch das Ersatzrohr.
Ich habe den Fox MSD mit einem Remus ESD (1.7D) kombiniert, das klingt schon ordentlich bullig. -
Legal geht da nicht mehr viel. Dank EU-Verordnung. Die Hersteller für Anlagen müssen für die neuen Autos auch immer strengere Auflagen einhalten. photo-1420819453217-57b6badd9e19-6811678586224293504.jpg
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Versteh ich jetzt nicht ganz. Meiner hat ja vom Werk schon 74 Dezibel. Baujahr 2016.
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Das bezieht sich auf neue Modelle. Der Corsa wurde ja schon 2014 auf den Markt gebracht.
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Da steht doch ab dem 1. Juni 2016 nur 72Dezibel erlaubt. Meiner ist September 2016 Baujahr. Und hat laut COC Papier 74 Dezibel.Oder verwechsel ich da was?
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Das hat nichts mit den einzelnen Baujahren zu tun, sondern mit der Einführung eines neuen Modells an sich. Also Corsa E, Erste Zulassungen in 2014. Und damit sind die bis Dato gesetztlichen Vorschriften gültig. Wenn dann im Nachhinein etwas verändert wird, so gilt das nur für nach dem Datum gefertigte Modelle. Etwa die Einführung einer neuen Motorenpalette oder einem Facelift.
Die einzige Ausnahme betrifft jetzt erstmalig ab dem 01.09.2018 verkaufte Neuwagen wegen der Abgasgeschichte. Dort muss der Hersteller auch im laufenden Modellzyklus eingreifen. Was wohl darauf hinausläuft, bei verkaufsschwachen Fahrzeugen, diese komplett vom Markt zu nehmen. Wahrscheimlich werden dann auch Otto-Motoren mit Abgasfiltersystemen ausgestattet.
Bereits zugelassene Fahrzeuge sind davon aber nicht betroffen. Aber auch hier mit den Ausnahmen in der Dieselaffäre, Stichwort: "Softwareupdate" oder Nachrüstung diverser Filter oder Ansaugstutzen etc.Wer sich interresiert, kann hier nachlesen, worum is dort im Detail geht. Im unteren Bereich stehen auch die ehemaligen Grenzwerte.
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Legal geht da nicht mehr viel. Dank EU-Verordnung. Die Hersteller für Anlagen müssen für die neuen Autos auch immer strengere Auflagen einhalten. photo-1420819453217-57b6badd9e19-6811678586224293504.jpg
Und warum ist der Hyundai I30N mit 109db eingetragen? https://www.youtube.com/watch?v=bq5Pz-QPpnw
Absolut geiler Sound! Da OPC sterben wird muss ja schon mal schauen was die anderen so bauen...
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Gesetzeslücken. Fahrgeräusch hat er 72dB eingetragen. Die Autolobby findet schon Wege