Sportauspuff?

• Hallo Forum, Ich bin neu hier. Ich habe einen Corsa E 1.4 90ps Colour Edition, schon einiges dran gemacht (tiefer, breiter, Spoiler usw).

Jetzt fehlt mir noch eine passende (Duplex, Gruppe A) Auspuffanlage. Das sinnvollste für mich wäre FMS, die sind bei mir in der Nähe und ich würde es gleich einbauen lassen.

Meine Fragen dazu:

Wer hat denn mittlerweile auf seinem E eine FMS Anlage und welche genau? Zufrieden?
    Ändert sich an der Leistung etwas?
    Ist der Sound wirklich so leise?
    Kann ich ohne Probleme das Standart Heck verwenden?

MfG rekler

• Ich habe unter meinem 1,4 100PS einen AGA ab Kat drunter....
    Finde die macht einen guten Sound...
    Nicht zu laut und nicht zu leise....
    Bin damit zufrieden auch wenn sie nur aus Stahl is.

Ob die allerdings auch unter den 90 PS passt, das kann ich dir nicht sagen.....
    Das Endrohr 90mm rund passt gut unter den Wagen und die Optik is klasse.

Auf dem Bild is oben die originale und unten die FMS AGA zusehen......

Klich mich, ich bin für 1,4 90PS

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich war mit meinem Auto ja bei Klasen Motors und habe ihn Chippen lassen.
    Eingangsmessung mit Gruppe A waren 106,5 PS.......
    Als die fertig waren sind es 180 gewesen.
    Klar macht die Gruppe A im ersten Moment mehr Sound, aber ich finde auch das der Motor besser dreht damit......

1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....

1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

• Das war und is mir schon klar.....Beim Sauger musste mit Nocken und Kopfbearbeitung arbeiten.....
    Trotzdem würde ich ihm zu einem ESD und vielleicht einer Atrappe raten, damit er den gewünschten Sound erreicht.

• Danke für eure Beiträge bisher. Ich wünsche mir auf alle Fälle eine Duplex Anlage. Habe nun zwei vielversprechende Anbieter in der Nähe gefunden welche für den 1.4 90PS Duplex Anlagen anbieten und einbauen. Das sind folgende:

http://kaul-motorsport.de/ausp…orsa/e/saugmotoren-52622/

Und eben Friedrich:

https://shop.friedrich-motorsport.de/opel/corsa-e-2014/

Welchen von den beiden könnt ihr empfehlen?

Wie ich gelesen habe kann ich das Standart Heck behalten und es wird "nachgeschnitten"?

• Ich würde FMS nehmen, ich weiss ja nicht ob du wenn ab Kat haben willst oder nur den ESD.

Habe selber die FMS nur mit einem Endrohr und bin damit zufrieden.

Tausche jetzt nur , weil ich noch ne Downpipe dazu nehme und dann alles aus Edelstahl heben möchte.

Machste nix verkehrt mit.....

Viel Spass mit der Brülltüte....

• Hallo,

eine Frage: Bei dem Opel Corsa S ist ja ein Auspuff mit "Chrom Endrohr" verbaut ist das schon ein Sportauspuff? Oder ist das nur Optik bei dem OPC Line.?

Danke!

Grüße
    Fabian

• Alles nur Optik..... Opel baut vom Werk keinen Sportauspuff unter normale Autos. Der OPC hat einen aber auch sonst keiner....