Zitat
Der fünften Generation des Corsa gibt Opel zahlreiche Assistenzsysteme auf den Weg. Dazu gehört der serienmäßige Berg-Anfahr-Assistent. Der automatisch lenkende Parkassistent für parallel oder quer zum Straßenverlauf ausgerichtete Parkplätze ist als Option immer mit dem Toter-Winkel-Warner im Außenspiegel kombiniert. Zu nennen sind auch Systeme wie die Opel-Frontkamera der zweiten Generation mit Verkehrsschild-, Fernlicht- und Spurhalteassistent sowie Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner, um die Sicherheit beim Fahren weiter zu erhöhen. Für den Fahrkomfort wird eine leichtgängige Lenkradbetätigung im City-Modus eingesetzt.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Gestaltung des Cockpit gelegt. Es wurde betont klar gestaltet und kann auf Wunsch mittig um ein mit einem sieben Zoll großen Farb-Touchscreen des IntelliLink-Infotainment-Systems ergänzt werden. Über Apple iOS- oder Android-Geräte lassen sich Apps wie BringGo zur Navigation sowie Stitcher und Tune-In für weltweiten Radio- und Podcast-Empfang nutzen, via Siri Eyes Free-Sprachsteuerung mit Apple iOS-Geräten SMS diktieren oder E-Mails vorlesen. Das Augenmerk auf Fahrsicherheit ist bereits an der Basisversion zu erkennen. Als „Selection“ wird sie ab 11.980 Euro angeboten mit sechs Airbags, ABS, ESP, Reifendruck-Kontrollsystem, Tagfahrlicht und Traktionskontrolle sowie elektrische Fensterheber vorn, zweifach verstellbare Lenksäule und Zentralverriegelung.
Bei den Dieselmotoren bilden die überarbeiteten, nun Euro-6 konformen 1.3 CDTI-Motoren mit 55 kW/75 PS oder 70 kW/95 PS das Angebot. Als Benziner werden neben den bewährten 1,2- oder 1,4-Liter Vierzylinder-Aggregaten mit Leistungen von 51 kW/70 PS bis 74 kW/100 PS die komplett neu entwickelte Einliter-Dreizylinder-Turbo-Benzin-Direkteinspritzer mit 66 kW/90 PS oder 85 kW/115 PS angeboten, die beide ebenfalls die Euro-6-Abgasnorm erfüllen.