Hallo, hab seit gestern nun auch einen Corsa E, u.a. mit erweiterter Einparkhilfe. Klappt sehr gut, hab meinen Corsa schon mehrfach selbst einparken lassen und stand immer richtig gut in der Parklücke. Nur eines schaffe ich nicht, die Umschaltung von Längsparken in Querparken. Hat hier jemand Erfahrung? Die OnStar-Hilfe konnte mir am heutigen Samstag leider auch nicht helfen.
Erweiterte Einparkhile
-
-
Nach aktivieren, einfach mit Set am Blinker Quer oder Längs einstellen.
-
Hi habe genau das gleiche Problem mit meinem MJ 2016. Der Händler hatte auch keine Lösungsidee. Anfrage beim ETAC läuft. Wenn jemand eine Idee hat wäre das schön. Das mit der SET Taste funktioniert leider nicht. Außerdem kommt ein etwas anderes Bild wie das, was in der Anleitung beschrieben ist.
IMG_0999.jpg -
So, war gerade beim Händler, der hatte das auch noch nicht und muss nachfragen. Sobald ich Nachricht bekomme melde ich mich wieder.
-
Irgendwie sieht das bei euch alles etwas anders aus, auch der Tacho ist ganz anders, liegt wo am MJ2016, oder?
Vielleicht etwas länger aus Set/Clr drücken oder nochmal auf die Parkassistenztaste drücken?
-
Danke für die Bilder, so sollte es sein. Hab ich alles schon probiert, auch der Händler, kein Erfolg. Denke mal das ist ein Kofigurationsfehler vom Werk. Ich muss mal abwarten bis sich der Händler meldet.
-
Heute Info vom Händler bekommen, ist ein Programmierfehler vom Werk, Händler meldet sich wieder bei mir, soll ein Update kommen speziell für mein Fahrzeug.
-
Na da bin ich mal gespannt was sie bei mir feststellen und ob ich auch ein update bekomme.
-
Mein Händler sagte mir, bei Opel hätte sich noch ein zweiter Kunde gemeldet über seinen Händler, gleicher Fehler. Vielleicht bist du das?
-
Neue Info vom Händler. Problem wurde bei Opel erkannt, die Software ist fehlerhaft, man arbeitet an einem Update. Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.