Danke für deine ausführliche Antwort
Liebe Grüße
Beiträge von EckiGR
-
-
Hallo, mich würde mal interessieren was raus gekommen ist...?!
Hallo liebes Corsa E-Forum,
Vorab: ich habe schon seit dem Kauf ein Problem mit dem 2ten Gang. Sobald ich zu schnell vom ersten in den zweiten Gang schalte, "kracht"es im Getriebe als ob ich den Rückwärtsgang eingelegt hätte. Bis dato hatte ich diesem Problem keine besondere Beachtung gewidmet und habe einfach langsam und vernünftig geschaltet.
Bei Kilometerstand ~15200 bemerkte ich eines morgens wie der Schalthebel beim Lastwechsel im sechsten Gang sich ein paar millimeter nach vorne bewegt. Dies ist, wenn man den Schalthebel dabei berührt (Ich weiß das sollte man nicht machen ) deutlich spürbar.Soweit ich mich eingelesen habe handelt es sich bei meinem 1.4t mit 110kW um das M32-Getriebe, welches lt. der Fa. HAS-Antriebstechnik GmbH Winterberg ( m32.de ) wohl gut und gerne gravierende Mängel aufweist.
Ich würde gerne von euch wissen:
Habt Ihr (damit meine ich vorzugsweise die M32-Leidensgenossen) auch Probleme beim zügigem Schalten?
Desweiteren würde ich gerne wissen ob die Bewegung meines Schaltknaufs noch im Toleranzbereich ist oder doch schon auf einen Getriebeschaden bei 15.300KM aufweist?
Schon seit dem Kauf dieses Fahrzeuges kam mir die Schaltung hakelig und empfindlich vor. Ich war in der Annahme das wäre normal. Dass sich nun der eingelegte Gang beim Lastwechsel bewegt, macht mir große Sorgen. Ein Fall für den FOH?
Um sich ein Bild von der Lage machen zu können habe ich ein Youtube-Video angefügt:
Corsar1985
-
Naja ist halt schwer zu beschreiben...es sieht halt so aus als wenn zb bei ner Taschenlampe das leuchtmittel nicht richtig fest ist, man die Taschenlampe anschaltet und dann draufklopft, quasi das leuchtmittel wackelt und somit auch das Lichtbild
-
Meinst du wirklich das da normal ist das der Lichtkegel wackelt...? Ist mir, auch bei anderen Autos noch nicht aufgefallen
-
Ja 17 Zoll und Sportfahrwerk...aber hab das bedenken das es schlimmer wird...?!?
-
Jetzt ist die Frage, ob da was locker ist oder sonst was ist...?!?
-
Hallo zusammen,
Wenn ich über Kopfsteinpflasters oder durch Schlaglöcher fahre wackelt das Licht, also nicht der Scheinwerfer sondern das „Lichtbild“ quasi.
Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße aus Brandenburg -
Und was genau hast du da gefettet? Nur die türfanghaken an der b Säule oder auch das Schloss?
-
Okay werde ich mal probieren...hoffentlich bringt das was weil auf die Dauer ist das ganz schön nervig...!
-
Gibt es weitere Erfahrungen bzw. Lösungen?