hab den ersten B14NEJ zerlegt und mit neuen Kolben und Kolbenringen und Pleuellager ausgestattet und die
Teile sind absolut baugleich.
BMW genauso wie Mercedes produzieren in der Erstaustattung günstiger und verdienen so mehr Geld am
Gesamtfahrzeug. Daher zahlst auch das doppelte für nen Kolben bei BMW als bei Opel. Irgendwie
muss es ja woher kommen.
also mich hat der Spass knapp 900 Euro gekostet, aber habe den Chip, ein Flowmasterkit und ein offenes Pop-Off
bestellt. Vor allem das beste war brauchte nicht mit dem Auto runter fahren, nur Steuergerät ausgebaut, hingeschickt
und zurück bekommen. Lief auf Anhieb ohne Probleme, Keine Kontrolleuchte oder sonstiges.
habe meinen mit dem Chip mal an das GDS angeschlossen und mir die Steuergerätdaten ausgelesen, man sieht absolut
garnichts vom eingriff des Tuners. Letzer Aktualisierungsstand bei meinem war irgendwann im August 2015 als ich eine
VCI Programmierung machen musste weil sich alles aufgehängt hatte.