Beiträge von Astralkuhglocke

Kurzes Update aus der ATU Meisterwerkstatt:

Knopf für Klimaanlage und Umluft ohne Funktion, Kompressor schaltet jedoch ein, sobald man auf "Scheibe" stellt. Hier ist also entweder der Knopf, oder der Kompressor an sich im Eimer. Der nächste Schritt führt mich nun direkt zu OPEL, wo ich von meiner Neuwagengarantie gebraucht mache ...

Keep you posted ...

Auch das hat bislang leider nicht geholfen. Der Wetterbericht der nächsten Tage empfiehlt mir eindeutig, noch heute eine Werkstatt aufzusuchen. Danke euch. :D

@bonnma - das heißt, mir wurde zwar eine Klimaanlage verkauft, aber ohne Kühlung? Der Unterschied zwischen Klimaanlage und der Klimaautomatik ist mir durchaus bekannt. :thumbsup:

Hallo,

mit den steigenden Temperaturen komme ich auch meiner Verzweiflung immer näher. Leider lässt sich an meinem Corsa E weder die Kühlung, noch der Umluftbetrieb aktivieren. Drücke ich auf einen der beiden Knöpfe, passiert gar nichts. Laut Betriebsanleitung soll es in den Einstellungen unter "Fahrzeug" den Punkt "Klima- & Luftqualität" geben, wo man eine entsprechende Einstellung vornehmen kann. Leider ist dieser bei meinem Fahrzeug nicht verfügbar, obwohl die Klimaanlage mit ausgestattet ist. Leider weiß ich nicht, was ich noch tun kann und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Andernfalls werde ich wohl Ende dieser Woche einmal eine entsprechende Werkstatt aufsuchen müssen.

Danke.