Das Telefon muss via original USB Kabel angeschlossen sein, dann muss Android Auto oder Apple Car Play auf dem Telefon installiert und eingerichtet sein. Dann sollte das auch mit WhatsApp klappen.
Beiträge von Ollicorsa
-
-
Ich fahre schon lange die Autos nicht mehr ein. Der Corsa ist der vierte Neuwagen in den letzten 10 Jahren und es gab nie Probleme! Ich habe bis jetzt bei keinem Auto zwischen den Inspektionsintervallen einen Ölverbrauch gehabt!
-
Mal ganz blöd gefragt, du drückst aber den Hebel nach vorne Richtung Tacho, oder?
-
Also bei mir war er nicht eingeschaltet als ich das Auto beim FOH abgeholt habe, ich habe ihn so wie in der BA beschrieben eingeschaltet. Licht war automatisch an, über 40 km/H gefahren, dann den Hebbel zweimal nach vorne gedrückt und das Symbol im Tacho mit dem A ging an. Seitdem (4 Monate) ist der Assistent aktiv und das Symbol mit dem A geht jedes mal mit an wenn das Licht automatisch eingeschaltet wird.
-
-
Genau deswegen habe ich selbst nachgeschaut weil so wie ich gegoogelt habe bei Eingen sie vergessen wurde zu entfernen und manche sehr lange mit den Dingern rumgefahren sind und nicht mal der TÜV bemerkt hat.
Lieber mal selber nachschauen da ist man auf der sicheren SeiteDas stimmt, ist mir zwar noch nicht passiert bei meinem FOH, aber ich habe in Foren von einigen gelesen das es vergessen wurde!
-
Habe gestern mal auf der Hebebühne nachgeschaut und es sind keine Transportsicherungen an den Federn verbaut.
Entweder sind keine mehr ab Werk für den Transport verbaut oder der FOH hat sie entfernt.
Dann ist das OPC-Fahrwerk sehr Stramm/Sportlich abgestimmt
Es sind immer noch Transportsicherungen an den Federn verbaut, aber jeder gute FOH sollte diese vor Auslieferung entfernt haben und nicht vergessen haben diese zu entfernen.
-
Guten Morgen zusammen.
Habe den Fernlichtassistent auch drin.
Bei mir ist er automatisch aktiv bei eingeschalteter Lichtautomatik.
Wenn mein Fahrlicht automatisch angeht geht im Cockpit das grüne Symbol an für das Licht und daneben ein grünes Symbol mit einem kleinen A dran, wenn ich nun im Dunkel über 40 fahre und es kommt kein Auto entgegen geht das Fernlicht an.
Ist bei mir bis jetzt in 4 Wochen einmal passiert.
Was aber öfters beim starten des Corsa's aufleuchtet bitte Frontkamera warten
Das ist richtig das ist bei mir auch so, aber der Assistent muss einmal eingeschaltet werden, so wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Das mit der Frontkamera warten habe ich schon seit ich den Corsa als Neuwagen bekommen habe. Kommt immer mal sporadisch meistens beim Starten bei schlechten Lichtverhätnissen, es wird aber kein Fehler hinterlegt, war schon zig mal beim FOH deswegen. -
Es muss dunkel sein das das Licht automatisch eingeschaltet worden ist, und du musst über 40 km/H schnell fahren, dann denn Blinkerhebel zweimal nach vorne drücken. Dann wird das Symbol im Tacho aufleuchten. Siehe Bedienungsanleitung Seite 123.
-
Also bei Android ist es so das Android Auto und BringGo auf dem Smartphone installiert sein müssen. Dann steckt man das Smartphone via Originalkabel in die USB Buchse und startet Android Auto über das IntelliLink und hat dann über Android Auto Zugriff auf die kompatiblen Apps, wie z.B. BringGo. Ich denke das das mit einem Iphone und Apple Car Play ähnlich, wenn nicht sogar genauso, sein wird.