Das war mir zwar vorher nicht klar, aber es ist mir eigentlich auch egal bzw es ist halt so. Mir war aber klar das der Corsa gegenüber dem Astra K den ich vorher hatte wieder mehr Sprit brauchen wird!
Beiträge von Ollicorsa
-
-
Also bei mir definitiv nicht, ich muss 110 Euro für den Corsa bezahlen. Ich habe mich dann schlau gemacht warum, und tatsächlich durch diese Performance Reifen wird er nicht wie andere mit 133 Gramm sondern mit 136 Gramm eingestuft!
-
Würde mich jetzt mal interessieren, warum bei Deinem Auto 2,- € weniger rauskommen. Andere Emmisionswerte? Hubraum ist ja wohl gleich.
Das hat auch was mit den Reifen zu tun! Meiner hat die Performancereifen und somit ist er mit 136 Gramm eingestuft!
-
Heute bin ich mal auf der Bahn gewesen mit dem kleinen, leicht bergab 222 km/h laut Tacho. Schon ganz ordentlich für den kleinen und er liegt auch bei diesen Geschwindigkeiten recht gut auf der Strasse. Der Astra K war da viel viel nervöser jenseits der 200 km/h.
Ich bin mit dem Corsa nach nun fast 4 Monaten eigentlich zufrieden. Er zickt manchmal rum mit Meldungen wie "Frontkamera warten" obwohl sie klappt, "Verkehrskennzeichenassistent nicht verfügbar" obwohl keine Wetterprobleme bestehen, "Spurhalteassistent warten" obwohl ich unter 55 km/h fahre und noch ein paar Meldungen die mir momentan nicht einfallen. Die Rückfahrkamera hängt sich auch schonmal auf, aber es sind bei allen Problemen keine Fehler im Speicher hinterlegt.
Der Spritverbrauch ist wie erwartet hoch, um die 9 bis 10 Liter. Der Saugrohreinspritzer braucht halt mehr Sprit als der Direkteinspritzer im Astra K, aber dafür ruckelt der Corsa nicht.
Naja im großen und ganzen war die Entscheidung richtig den Astra K abzustoßen und den Corsa zu kaufen. -
Der Knubbel ist der Sonnenstandssensor der Klimaautomatik, haben viele Opel an dieser Stelle. Der Sensor ist hauptsächlich dafür das wenn das Auto in der Sonne gestanden hat die Lüftung und die Klima zur schnellen Abkühlung auf Volllast gefahren werden. Es ist auch die LED der Alarmanlage dort verbaut, aber nur weil man den Knubbel hat, hat man nicht automatisch eine Alarmanlage.
-
Also mein Licht Bild wackelt auch wenn ich über Schlaglöcher fahre und meiner ist etwas über 2 Monate alt. Wird wohl normal sein.
-
-
Du wirst dir wohl eigene Adapter bauen müssen, sofern du die Stecker und Schaltpläne irgendwo her bekommst.
-
Da die AHK die du verlinkt hast von Brink ist, habe ich mal auf deren HP nachgesehen und die AHK ist nicht geeignet für OPC Ausführung.
Ich denke das 0035-BGZ da recht haben wird, das es keine AHK für einen OPC geben wird. -
Der Corsa E hat ein sogenanntes "Low Budget" Xenonsystem. Die D5s Brenner haben nicht nur alles was zum Betrieb nötig ist in den Brennern integriert, sondern auch bei 25W nur max 2000 lm und braucht deswegen auch keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage.