Wenn du den kompletten Service machen lassen willst inkl. Öl usw dann verstehe ich nicht was du an deinem Kostenvoranschlag teuer findest. Der Service und das Öl kosten nunmal beim FOH.
Beiträge von Ollicorsa
-
-
Schon ganz schön happig für eine Inspektion. Mein FOH scheint mir das günstiger zumal ich mein eigenes Öl mitbringen kann und da schonmal sparen kann. Ich hatte für die 1. Inspektion bei meinem FOH 105 Euro bezahlt.
-
Also ist dann schon komisch, weil man kann bzw. muss das TP deaktivieren können.
-
Also ich habe genau diesen Menüpunkt auf Null stehen und kein Problem mit Verkehsfunk und ich habe Mj 2018 mit Navi 4.0 ich glaube nicht das ein 4.0 Mj 2018.5 oder 2019 anders ist. Ist der Menüpunkt bei dir auf Null?
Laut Infotainment Handbuch (Seite 26) Mj18.5 ist es genauso wie bei mir. Radio-Menü und dort Verkehrsprogramm, da steht nichts von anderen Quelle wie MP3.Verkehrsfunk aktivieren
Im UKW-Radio-Hauptmenü Menü
auswählen, um das Untermenü des
jeweiligen Frequenzbandes zu
öffnen.
Berühren Sie die Schaltfläche neben
Verkehrsprogramm, um die Funktion
zu aktivieren oder zu deaktivieren. -
Man kann das TP im Menü abschalten! Ich glaube von der Radiostartseite aus ins Menü und dort gibt es einen Punkt Verkehsfunk.
Infotainment Handbuch Seite 27. -
Hm, hinten wird wohl teurer, da muss, glaube ich, die ganze Aufnahme die an der Achse verschraubt ist getauscht werden. Keine Chance das ganze auszubohren?
Und für die Zukunft, nicht so feste anziehen. Egal ob Alu oder Stahl 110 Nm. -
Das könnte recht teuer werden, da die ganze Radnabe getauscht werden muss. Vorne oder hinten?
-
Die gepostete Mittelarmlehne ist ein original Opelteil, ist im Zubehörkatalog so drin und bestellbar. Ich habe diese als Zubehörteil bei einem FOH gekauft. Es steht nichts von deiner bezeichneten Firma auf diesem Teil, sondern wie bei allen Opelteilen eine GM Teilenummer. Die Originale wird anstelle des Becherhalters hinten montiert und an die Mittelkonsole verschraubt, alle anderen Lehnen werden in dem vorhandenen Becherhalter montiert.
-
Das ist alles schon kontrolliert worden. Auch die Kamera ist neu Programiert worden und und und.
-
Ich habe zwar keinen Ausfall der Instrumente, aber bei mir kommen seit den ersten Kilometer Meldungen wie:
Frontkamera warten
Spurhalteassistent nicht verfühbar
Verkehrskennzeichenerkennung nicht verfügbar,
aber diese Syteme funktionieren dann trotzdem.
Ich bekomme nun ein Update des Instruments, das soll wohl helfen.