https://nemiga.com/cat_spares/epc/vauxhall/x15/g1/8/
3-2-1 dürfte zur Kraftstoffanlage zählen, leider steht da auch nicht wofür das Dings ist.
https://nemiga.com/cat_spares/epc/vauxhall/x15/g1/8/
3-2-1 dürfte zur Kraftstoffanlage zählen, leider steht da auch nicht wofür das Dings ist.
Ja genau, wegen den Bildern habe ich so blöd gefragt. Sehe da keine Verbesserung, außer den von @mj1985 beschriebenen Look .
Nun die sieht man nach 4-5 Splitwintern aber durchaus, auch wenn solche Dinger immer doof aussehen. Aber die Corsaren sind so flott unterwegs daß niemand die eh länger sieht
Muss man das wirklich haben? Klärt mich auf, was sind die Vorteile? Wenn ich sowas sehe denke ich mir immer "das arme Auto"...
Nun hinten minimal wegen der Gischt, aber vorne gut wenn du keinen OPC mit den Kunststoffschwellern hast. Da nageln dir die Vorderräder saubere Steinschläge in den Lack der Schweller. Mit den Wascheln ist es echt besser. Außerdem schmeißt er dir die Türen weitaus weniger voll.
Gruß Josef
Sind aber Einsatzbilder, d.h. bei uns schauts gerade aus wie Sau Menge Baustellen. Also keine Kommentare wegen dem Schmodder bitte
So, nachdem ich heute bei einem Fachhändler zum Wechsel auf die nagelneuen Winterpneus ( schon auf Felgen ) war konnte dieser die RDKS Sensoren nicht einlesen weil sein Bömmelgerät zwar alle Möglichen Corsaren kennt aber KEINEN ab Bj 2017. Also falls ihr vorhabt bei einem FACHHÄNDLER ( z.B. Reifen John ) wechseln zu lassen dann fragt VORHER nach ob die es auch gebacken kriegen die Sensoren einzulesen.
Bin dann noch zum FOH nach Rosenheim 14,95 und 10 min in später war alles i.O.
Interessant auch noch, ein Opel Händler im Inntal Original Text " Wir lernen nur an was wir montiert haben, und wenn das keine original Opel Sensoren sind wird es wegen der Frequenzen eh nicht gehen "
Nun die Frequenzen in denen ich diesen Händler dann aufsuchen werden werden eine Schwingung gegen NULL haben.
Gruss Josef
Mmmh, ich bin gelernter KFZ-Mechaniker ( allerdings in den 80'ern ) und das Problem ist halt dass man heutzutage ZACK am Ende ist denn a.) benötigt man so ziemlich für jeden Pups mittlerweile Spezialwerkzeuge b.) das ganze Elektronik-Gschiss ist im Do-it-youself so hilfreich wie Winterstiefel bei Kopfweh.
Notgedrungen muss auch ich meine € so zum freundlichen FOH tragen und auf ihn vertrauen. Ist nun mal so .....
Servus,
da siehst du es mit Nummer aber leider auch nicht wie es heißt
https://nemiga.com/cat_spares/epc/vauxhall/x15/d5/3/
Servus,
ist doch hier schon auf 15 Seiten aufergänzt.
Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?
Gruss Josef
Servus,
noch eine Ergänzung:
Auch wenn in der Anleitung einiges an Gebohre erwähnt ist, keine Angst, es werden vorne lediglich in der Kunststfraudhausauskleidung je 2 Löcher gebohrt für die Spreizdübel der Schmutzfänger IN der Ausschalung, hinten je 2 Löcher in die Kunststoffraudhausauskleidung um einen Zugang für die Schrauben in die VORHANDENEN 2 Anschläge im Stossfänger zu legen.
Die einzuschiebenden Kunststoffkarosseriemuttern liegen jeweils bei.
Es wird also NICHTS an Blech des Corsaren beschädigt. Ich ergänzte dies weil es ansonsten doch ein Ausschlusskriterium gewesen wäre wenn in Bleche gebohrt werden müßte.
Gruss Josef
So, gerade habe ich an unserem Corsa E Bj 17 die original Opel Schmutzfänger verbaut. Geht 1a , die Anleitungen sind gut verständlich und logisch. Nur einen Tip will ich hier geben :
Die Abdeckung des Karosseriebandes nur TEILWEISE lösen und zwischen dem Schmutzfänger und Karosse rausschauen lassen, dann erst den Schmutzfänger festschrauben und danach den Rest des Abdeckbandes drunter hervorziehen und auf Passung festdrücken.
Grund ist das Zeug pappt so hervorragend dass man danach annähernd keine Chance hat noch was hinzurücken.
Gruss Josef