Beiträge von ecki_c

Was haben die weiße Farbe, der Stoff Moornray, die geteilte Rücksitzlehne, der Getränkehalter vorn und der Dekor-Klavierlack mit der Funktionstüchtigkeit de EL-50448 zu tun?

Noch eine Frage zum Thema: weiß jemand, ob die EL-50448 der verschiedenen Hersteller in ihrer Funktion identisch sind? Und muss man drauf achten, dass in der Produktbeschreibung nicht nur GM, sondern auch Opel genannt werden?

Danke.

VG

Ecki_C

ich habe bei eBay aus China (leji-tech) das Gerät von enoobo (?, blau-orangene Schrift) bestellt. Hat zwar fast 2 Monate gedauert, bis es da war, aber es klappt. Ein bisschen unsicher war ich schon.

Und ja: es sendet eine unmodulierte Welle von etwa 125 kHz. Die LED "low bat" leuchtet, sobald die Batteriespannung beim Senden unter ca. 7,5 V fällt. Bei 7,5 V fließen immerhin noch ca. 90 mA! Aber selbst bei einer Batterie, bei der die Spannung beim Senden auf ca. 4,5 V abfiel, hat die Reifendruckaktivierung am Auto noch funktioniert. Man muss also keine superneue Batterie zur Hand haben. Und im Ruhezustand konnte ich keine Stromentnahme messen, so dass die Batterie eingelegt bleiben kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

bei Aliexpress gibt es sehr viele EL-50448 zu sehr günstigen Preisen, aber auch etwas teurer und offenbar von verschiedenen Herstellern. Oft steht dabei, dass die Geräte nur bis Baujahr 2013 einsetzbar sind. Ist das so? Klappt das bei einem Corsa-Edition von 2015 wirklich auch immer?

Sind die angegebenen Preise Endpreise? Manchmal kommt noch etwa 1 € Porto hinzu. Aber sonst nichts?

Danke für Hinweise.

Ecki-C