Ich muss doch nochmal eine Frage in den Raum werfen! Ich habe das Problem das wenn ich sage "Rufe Mama&Papa" an (das ist ein Kontakt im Handy) Google im Internet sucht und mir Vorschläge macht wo Mama&Papa drin vorkommt, aber nicht auf meine Kontakte auf dem Handy zugreift. Wie kann ich das ändern, bzw. Google sagen das ich einen Kontakt anrufen möchte???
das liegt daran dass die spracherkennung nicht davon ausgeht dass jemand das wort "und" im namen hat. Wenn du sagst "Mama Papa" dann ist für die spracherkennung "Mama" der vorname und "Papa" der Nachname. Ein "und" ergibt da keinen sinn, also geht der assistent davon aus dass du das im internet suchen möchtest.
Du hast also folgende möglichkeiten: Entweder du speicherst deine Eltern mit ihren richtigen Namen (so hab ich das gemacht). Oder du entfernst das "&" bzw "und" aus dem Namen und machst "Mama" als Vorname und "Papa" als nachname. Wenn du die anrufen willst sagst du dann "Mama Papa anrufen".
Beachte auch, dass die Spracherkennung ein paar versuche braucht bis sie deine Aussprache (des Kontaktnamens) verstanden und mit dem Kontakt im Adressbuch verknüpft hat. Bei mir braucht der Assistent so 2 bis 5 versuche um es zu lernen. Das läuft dann so ab: Ich erstelle einen neuen kontakt z.b. "Helge Schneider", dann starte ich den assistenten und sage "Helge schneider anrufen" der assitent sagt dann "Ich habe dich nicht verstanden. Wen möchtest du anrufen?" und ich dann "Helge schneider". Das geht dann wie gesagt 2 - 5 mal, und ab dann klappt es immer.