Habe jetzt die 2. Tankfüllung eingefüllt und bin mit dem ersten Durchschnittsverbrauch von 7,17l/100km (errechnet) sehr zufrieden. Laut BC 7,2l/100km.
Habe mit dem Corsa das gleiche Fahrprofil aber nun mit Automatik und dem größeren Motor im Mokka.
Beiträge von Rheinfelder
-
-
Übersicht nach Vorne ist gut, auch seitlich, da die Säule im kleinen Dreieckfenster viel kleiner ausfällt als beim Corsa, nach hinten dafür umso schlechter. Ich habe die Rückfahrkamera dazu genommen, ist echt ein muss!
Platz ist, wie vom mj1985 schon geschrieben, vorne ähnlich (gleich) wie der Corsa und hinten mehr Beinfreiheit, Kofferraum ebenfalls größer als beim Corsa.Da ich nicht so der Heizer bin reicht mir der Motor allemal, auch die Automatik ist sehr sanft, wenn man nicht gerade den Kickdown benutzt.
Den Verbauch trage ich auf jeden fall bei Spritmonitor ein, mal sehen wo er sich so einpendelt.Zum Thema Crossland:
Ich finde dort das Motorenangebot sehr Interessant, vorallem, weil es die 3-Zylinder Turbo!!! jetzt mit Automatik gibt!
Ich bin ja vom 3-Zyliner im Corsa schon sehr überzeugt gewesen. -
Viel Spaß mit der Bohne. Mich würde mal interessieren ob das AFL LED besser als das Xenon AFL vom Mokka ist
Danke!
Wie allerdings der Vergleich mit dem Xenon ist, kann ich nicht sagen. Das LED-Licht hat auf jeden fall nicht mehr dieses dynamische Kurvenlicht, also keine beweglichen Teile mehr.
D.h. während der Lenkbewegung folgt der Lichtkegel nicht nicht mehr der Kurve (wenn es das überhaupt gab), es schaltet sich nur noch ein zusätzliches LED-Segment hinzu. Die Ausleuchtung ist sonst auf jeden fall sehr gut! Auch die automatische Zuschaltung des Fernlichts funktioniert sehr gut und schnell. Bis jetzt bekam ich noch keine Lichthupe vom Gegenverkehr.Schicker Wagen. Naja der Mokka X ist auch ein wenig teurer. Wie ich sehe seid ihr euren Farben treu geblieben.
Ich bin der Farbe fremd gegangenIst jetzt mein bewusst zweites weißes Auto. Das Schwarz vom Corsa war echt verdammt anfällig für Kratzer von Mardern und vorallem Staub aus der Luft... Obwohl ich schwarz sehr schön finde... aber es muss halt sauber sein.
Weiß ist beim Mokka sonst auch sehr beliebt! Das Autohaus verkauft wohl fast nur weiße.
Als ich dort war, hat gerade der Mechaniker bei der Verkäuferin angerufen und gefragt, ob sie nur die Farbe im Angebot haben. -
Vor einigen Tagen habe ich das neue Auto übergeben bekommen, den Mokka X.
Es ist ein 1.4 Turbo Automatik mit der Active Ausstattung. Zusätzlich mit den AFL LED Scheinwerfern, Rückfahrkamera, Winter Paket, Allwetter Reifen und sonstigen Kleinigkeiten.
-
Meistens Landstraße, würde sagen das macht 70% aus.
Über den Winter hatte ich jetzt sogar 185er Reifen. -
Sieht bei mir sehr, sehr ähnlich aus!
Spritmonitor: 6,3l
BC: nach 24000KM 5,5l -
Hier ist auch noch ein Angebot wo angegeben ist mit Graphit-Grau.
-
Echt schwer einzuschätzen, wenn die nicht alle bei gleichen Lichtverhältnissen Fotografiert werden.
-
1. und 2. Link sind wohl auch schwarz, bei dem einen steht es auch in der Beschreibung.
Hier noch 2 Bilder zum vergleich: Links Platin-Anthrazit und rechts Muskat-Braun.
577f37aa557b8c334f8b4567-opel-corsa-platin-anthrazit-edition-1-4-hatchback-benzin.jpg Inkedopel-corsa-muskat-braun-hatchback-mit-90-pferdestärke_LI.jpg
Quelle: Google Bilder
EDIT: Habe gerade bemerkt, dass links Platin-Anthrazit ist und rechts Muskat-Braun ist, sorry -> Google ist auch nicht das Wahre... Vielleicht haben wir bald alle Farben.
-
Nach 2 Jahren werde ich meinen in den nächsten 2 Wochen gegen den Mokka X tauschen.
Ich hatte mir ja am Anfang gesagt: Länger als 3 Jahre, aber wie die Laune so ist, ist es halt mal wieder vorher der Fall.