Bei der DA haben wir dann festgestellt das vermutlich etwas Öl austritt. Wird im Mai nachkontrolliert.
Was ist DA?
Bei der DA haben wir dann festgestellt das vermutlich etwas Öl austritt. Wird im Mai nachkontrolliert.
Was ist DA?
Wenn meine Frontscheibe beschlagen ist habe ich dort auch ca. Tassengroße Spuren, wahrscheinlich von den Saugnäpfen beim Anbringen der Scheibe.
Das der Verbrauch zurückgegangen ist hab ich bei dieser Tankfüllung auch gedacht, trotz Kälte.
Vielleicht lag es auch daran, dass der Sprit bei Aral besser war, als der bei der freien Tankstelle.
Wird wahrscheinlich der Wert im BC sein (wenn ich seine 5,8l mit Spritmonitor 6,5l vergleiche). Meiner liegt beim BC auch immer bei 5,3l - 5,8l, laut Spritmonitor aber bei 6,3l im Schnitt.
Nach sehr viel Kritik wegen dem "normalen" Heizlüfter habe ich mich dann doch dazu bringen lassen den DEFA Heizlüfter zu bestellen, ich lass mich ja gerne belehren.
Habe am Anfang nicht damit gerechnet, dass so viele Bedenken bestehen.
Das Restrisiko, dass das Auto abfackelt, kann im Fehlerfall aber trotzdem nicht ganz vermieden werden, auch wenn die Chance recht gering bleibt, wenn das Gerät so montiert wird wie beschrieben.
In diesem Sinne, Frohes Fest und ein feuerfreies Auto!
Für erhöhte Sicherheit könnte man auch spezielle Heißlüfter fürs Auto benutzen. Zum Beispiel
DEFA A430056 WarmUp TERMINI II 1400 Schuko Innenraumheizung für Personenkraftwagen, 1400 Watt https://www.amazon.de/dp/B00GIH12YM/ref=cm_sw_r_cp_apa_5BTxybN3JB8JX
Die Bestellung durfte das Christkind gestern aufnehmen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meine Anwendung ist vielleicht für jemanden ein Anreiz um sich das von DEFA einzubauen, wenn er es will, die professionelle Lösung!
Dazu muss man sagen, dass das von DEFA das gleiche Potential hat das Auto abzufackeln, sollte der Schutzmechanismus nicht funktionieren, aber tut ja nichts zur Sache.
Ich hoffe natürlich alle stecken nach dem Gebrauch ihre Toaster, Kaffeemaschinen, Wasserkocher und natürlich sämtliche andere Elektroware aus, die könnten die Bude abfackeln.
Übrigens bin bei meinem FOH zufrieden, danke. Ist nicht das erste Auto dass ich dort kaufe, wieso sollte ich wegen so einer Kleinigkeit zu nem Anderen gehen, das Angebot war gut?! Auch ohne die ThermaTec!
Dann lieber 150€ für die ThermaTec Scheibe, bevor einem das Ding das Auto abfackelt.
Ich hab dem Händler auch an den Kopf geworfen wieso sie ihre Vorführer nicht mit der ThermaTec ausstatten für die paar Kröten.
Ich hoffe auch das der Schutz anspringt falls es nötig ist.
Im Übrigen hätte ich zumindest - wenn schon Heizlüfter im Auto - wenigstens ein schwarzes Gerät genommen. Das passt sich farblich besser dem Innenraum an.
Das sind die weiblichen Gene, hatte auf die Farbe garnicht geachtet.
PHHHH,ganz schön gewagt
Zur Sicherheit würde ich einen Rauchmelder montieren den man mit dem Handy koppeln kann
Das wäre natürlich als zusätzliche Sicherheit ne Idee.
Aber nochmal um etwas die Angst zu nehmen: Der Heizlüfter hat am Fuß nen Schalter als Umkippschutz, sollte er sich auch nur ein bischen neigen schaltete er direkt aus und der Schalter ist echt sowas von leicht ausgelöst.