Beiträge von Rheinfelder

    Nach sehr viel Kritik wegen dem "normalen" Heizlüfter habe ich mich dann doch dazu bringen lassen den DEFA Heizlüfter zu bestellen, ich lass mich ja gerne belehren.
    Habe am Anfang nicht damit gerechnet, dass so viele Bedenken bestehen.


    Das Restrisiko, dass das Auto abfackelt, kann im Fehlerfall aber trotzdem nicht ganz vermieden werden, auch wenn die Chance recht gering bleibt, wenn das Gerät so montiert wird wie beschrieben.


    In diesem Sinne, Frohes Fest und ein feuerfreies Auto! :thumbsup:

    Meine Anwendung ist vielleicht für jemanden ein Anreiz um sich das von DEFA einzubauen, wenn er es will, die professionelle Lösung!
    Dazu muss man sagen, dass das von DEFA das gleiche Potential hat das Auto abzufackeln, sollte der Schutzmechanismus nicht funktionieren, aber tut ja nichts zur Sache.


    Ich hoffe natürlich alle stecken nach dem Gebrauch ihre Toaster, Kaffeemaschinen, Wasserkocher und natürlich sämtliche andere Elektroware aus, die könnten die Bude abfackeln. :thumbup:


    Übrigens bin bei meinem FOH zufrieden, danke. Ist nicht das erste Auto dass ich dort kaufe, wieso sollte ich wegen so einer Kleinigkeit zu nem Anderen gehen, das Angebot war gut?! Auch ohne die ThermaTec!

    Ich hoffe auch das der Schutz anspringt falls es nötig ist. :saint:


    Im Übrigen hätte ich zumindest - wenn schon Heizlüfter im Auto - wenigstens ein schwarzes Gerät genommen. Das passt sich farblich besser dem Innenraum an. :P


    Das sind die weiblichen Gene, hatte auf die Farbe garnicht geachtet. :thumbsup:

    PHHHH,ganz schön gewagt ;(


    Zur Sicherheit würde ich einen Rauchmelder montieren den man mit dem Handy koppeln kann :thumbsup:


    Das wäre natürlich als zusätzliche Sicherheit ne Idee. :thumbsup:


    Aber nochmal um etwas die Angst zu nehmen: Der Heizlüfter hat am Fuß nen Schalter als Umkippschutz, sollte er sich auch nur ein bischen neigen schaltete er direkt aus und der Schalter ist echt sowas von leicht ausgelöst.